Hot Wheels Unleashed ist ein kompetent aufgezogenes Rennspiel, das auf der Strecke durchaus überzeugt. Gleichzeitig gibt es ärgerliche Kinderkrankheiten und teure Zusatzinhalte schon zum Launch. Im Test ziehen wir deshalb ein ambivalentes Fazit.
Pro & Kontra
Gefällt mir
auf der Strecke kompetenter Arcade-Fahrspaß
gutes Driftgefühl
über 60 kleine Autos
Vehikel steuern sich unterschiedlich
netter Lackierungseditor
Streckeneditor inklusive
Foto-Modus an Bord
virtueller Hobbykeller, der zum Rennhintergrund wird
Splitscreen-Modus für zwei Fahrer mit vollem Gegnerfeld
kein Echtgeld-Einsatz möglich
Gefällt mir nicht
Editor steuert sich träge und ist schlecht erklärt
nicht wirklich adrenalingeladen
langweiliger Karrieremodus
neue Autos stecken in Zufallskisten
kaum Online
Modi
zum Start schon ein teurer DLC verfügbar
nur eine Kameraperspektive
vielleicht hätten Waffen oder Items den Fahrspaß aufgepeppt
Sammleraspekte verschenkt
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 49,99 Euro
Getestete Version: deutsche digitale PS5-Version
Sprachen: deutsche Texte
Schnitte: Nein
Splitscreen: Ja
Multiplayer & Sonstiges: offline für 2 Spieler (Splitscreen), Online-Rennen für 12 Spieler
Klammheimlich wurde am 19. Oktober der Nachfolger Unleashed 2: Turbocharged veröffentlicht. Und es ist... na ja. Unleashed 1 mit nur anderen Gegenden, anderen Fahrzeugen, und einer handvoll Neuerungen fürs Gameplay, etwa der Einführung neuer Eventtypen, Levels die einen mit Geld und anderem Kram überschütten, Skillpunkten fürs Feintuning, und manuelle Sprünge, die man mit Boost benutzen muss. Ist im Grunde ein Vollpreis-DLC. Ob man nochmal 50 Rubine für hinblättert, muss jeder selbst wissen. Ich habe es gekauft weil Unleashed für mich immer noch einer der besten Arcade-Racer überhaupt ist und Unleashed 2 macht nicht weniger Spaß. Tatsächlich erlauben die Boost-Sprünge mehr Freiheiten beim Streckenbau und mit den Skills kann man Fahrzeuge spezialisieren. Auch der Grind wurde deutlich zurückgefahren, sodass man ein Fahrzeug mit lediglich drei Rennen schon auf die höchste Stufe verbessern kann. Wer Unleashed 1 mochte, dürfte auch Unleashed 2 mögen.
Mit dem kostenlosen Racing Season-Update wurde nun das Grinding-Problem behoben, wodurch man nun mit Geld und Zahnrädern nahezu überschüttet wird. Endlich kann man seine Sammlung vollenden und maximal verbessern.
Sevulon hat geschrieben: ↑08.10.2021 13:04
Hab mir das Spiel mittlerweile gekauft und es macht schon wirklich Spaß. Bin allerdings auch noch nicht im Grind angekommen und noch in der "City" beschäftigt. Da komme ich aktuell aber auch nicht weiter, weil alle Straßen momentan mit einem ?-Geheimnis enden. Was muss ich denn da tun damit es da weitergeht? Die "Info" verrät nicht wirklich etwas.
Die meisten Geheimnisse verraten dir, welches Event du mit welchem Auto fahren musst.
Spoiler
Show
Für eines musst du ein bestimmtes Bossrennen gewinnen, und für ein anderes wiederum musst du das allererste Event (Das Abenteuer beginnt) mit dem Hot Wheels High fahren.
Hab mir das Spiel mittlerweile gekauft und es macht schon wirklich Spaß. Bin allerdings auch noch nicht im Grind angekommen und noch in der "City" beschäftigt. Da komme ich aktuell aber auch nicht weiter, weil alle Straßen momentan mit einem ?-Geheimnis enden. Was muss ich denn da tun damit es da weitergeht? Die "Info" verrät nicht wirklich etwas.
papperlapapp hat geschrieben: ↑07.10.2021 13:52
Schon wieder Metallica. So einfallsreich wie das Game. *Gähn*
In dem Spiel läuft Metallica? Also bisher hab ich nur seichtes Elektrogedudel als Soundtrack gehört.
Klingt nicht gut. Community Course sind halt selbst gebaute Strecken die dann Online zur Verfügung stehen? Ich dachte durch den Editor gibt es genug Abwechselung. Bei Grinding und Ingame-Währungen, die sich nicht ausschließlich offline erspielen lassen bin ich immer skeptisch. Schade um das Spiel.
Klammheimlich wurde am 19. Oktober der Nachfolger Unleashed 2: Turbocharged veröffentlicht.
Und es ist... na ja. Unleashed 1 mit nur anderen Gegenden, anderen Fahrzeugen, und einer handvoll Neuerungen fürs Gameplay, etwa der Einführung neuer Eventtypen, Levels die einen mit Geld und anderem Kram überschütten, Skillpunkten fürs Feintuning, und manuelle Sprünge, die man mit Boost benutzen muss. Ist im Grunde ein Vollpreis-DLC. Ob man nochmal 50 Rubine für hinblättert, muss jeder selbst wissen.
Ich habe es gekauft weil Unleashed für mich immer noch einer der besten Arcade-Racer überhaupt ist und Unleashed 2 macht nicht weniger Spaß. Tatsächlich erlauben die Boost-Sprünge mehr Freiheiten beim Streckenbau und mit den Skills kann man Fahrzeuge spezialisieren. Auch der Grind wurde deutlich zurückgefahren, sodass man ein Fahrzeug mit lediglich drei Rennen schon auf die höchste Stufe verbessern kann.
Wer Unleashed 1 mochte, dürfte auch Unleashed 2 mögen.
Mit dem kostenlosen Racing Season-Update wurde nun das Grinding-Problem behoben, wodurch man nun mit Geld und Zahnrädern nahezu überschüttet wird.
Endlich kann man seine Sammlung vollenden und maximal verbessern.
Hab mir das Spiel mittlerweile gekauft und es macht schon wirklich Spaß. Bin allerdings auch noch nicht im Grind angekommen und noch in der "City" beschäftigt. Da komme ich aktuell aber auch nicht weiter, weil alle Straßen momentan mit einem ?-Geheimnis enden. Was muss ich denn da tun damit es da weitergeht? Die "Info" verrät nicht wirklich etwas.
In dem Spiel läuft Metallica? Also bisher hab ich nur seichtes Elektrogedudel als Soundtrack gehört.Klingt nicht gut.
Community Course sind halt selbst gebaute Strecken die dann Online zur Verfügung stehen? Ich dachte durch den Editor gibt es genug Abwechselung.
Bei Grinding und Ingame-Währungen, die sich nicht ausschließlich offline erspielen lassen bin ich immer skeptisch. Schade um das Spiel.