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I am Not a Monster (Taktik & Strategie) – Retrofuturistisches Versteckspiel

Und was, wenn du doch ein Monster bist? Behältst du dann deine menschliche Form, um Zivilisten in einem unbeobachteten Moment totzuschlagen? Infizierst du sie, um sie in deinesgleichen zu verwandeln? Oder rettest du gar einige von ihnen, damit deine menschlichen Mitspieler deine Identität nicht erkennen? I’m not a Monster ist ein interessantes Versteckspiel, von dem ich mir im Test einiges versprochen hatte…

© Cheerdealers / Alawar Premium

Fazit

Mal fühlt es sich klasse an, als Monster im Körper eines infizierten Zivilisten aufzuwachen, um klammheimlich brutales Chaos anzurichten – danach ärgert man sich aber, dass der seltsame Verlauf der rundentaktischen Ereignisse ein cleveres Eingreifen in schwierigen Situationen praktisch verhindert. Das Versteckspiel als Monster auf der einen und die Angst auf der anderen Seite, das Treiben eines Außerirdischen zu übersehen, ist ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel! Die wenigen Level, mangelnde Übersicht und spielerische Ungereimtheiten bremsen den Spaß aber stark aus. Experimentierfreudige Taktiker sollten I’m not a Monster auf ihre Wunschliste setzen. Sie sollten sich nur darüber bewusst sein, dass das hervorragende Artdesign mehr verspricht als das Spiel einlöst.

Wertung

PC
PC

Außergewöhnliche Rundentaktik, die sowohl spielerisch als auch inhaltlich nicht ausgereift ist.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

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