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I am Not a Monster (Taktik & Strategie) – Retrofuturistisches Versteckspiel

Und was, wenn du doch ein Monster bist? Behältst du dann deine menschliche Form, um Zivilisten in einem unbeobachteten Moment totzuschlagen? Infizierst du sie, um sie in deinesgleichen zu verwandeln? Oder rettest du gar einige von ihnen, damit deine menschlichen Mitspieler deine Identität nicht erkennen? I’m not a Monster ist ein interessantes Versteckspiel, von dem ich mir im Test einiges versprochen hatte…

© Cheerdealers / Alawar Premium

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unterhaltsames Versteckspiel um zwei zunächst geheime Bösewichte
  • zufällig verteilte Ausrüstung sowie interaktive Anlagen sorgen für Abwechslung
  • Menschen und Monster können nach Tod oft wiedereinsteigen
  • tolles Artdesign samt stimmiger Musik und passendem Sprecher
  • grundsätzlich schnelles Matchmaking und Partien gegen Bots zum Üben

Gefällt mir nicht

  • trotz Ereignisliste schlechte Übersicht, was wann wo passiert
  • sinnvolles Taktieren schlecht möglich, weil Menschen nach Bewegung keine Aktion ausführen können
  • unlogische, nicht nachvollziehbare Reihenfolge vieler ausgeführten Aktionen
  • Karten sind sehr klein
  • schnelle Langeweile: wenige Karten und Ausrüstungsgegenstände
  • schwerer Einstieg: Tutorial erklärt längst nicht alle Besonderheiten
  • ein einziges Musikstück während laufender Partie

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 10,79 Euro
  • Sprachen: ausschließlich Englisch, Russisch oder Chinesisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
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