Pro & Kontra
Gefällt mir
- motivierender Städtebau
- Tafeln führen durchs Szenario
- leicht zugänglich
- berühmte Städte wie Rom, Pompeij oder Mainz
- Sklaven kommen vor
- Siedler als Belohnung
- prächtige Gebäude
- einfache Bedienung
- simpler Bau von Gebäuden
- Tafel selbst wenden
- historische Erläuterungen
Gefällt mir nicht
- nicht wirklich neu
- Militär ist wenig ausgefeilt
- kaum taktische Kämpfe
- insgesamt zu einfach
- einzelner Bürger spielt kaum eine Rolle
- keine gescheite Kampagne
- Schwierigkeitsgrad lässt sich nicht einstellen
- nicht sonderlich ausgefeilt
- historische Fehler
- Bogenschützen total überlegen
- kleinere Bugs
Wie wollen sie den die schlachten gestallten? Bestimmt werden reihen von soldaten erstmal ihre waffen abfeuern und dann mit dem bajonet rumfuchteln... : (
und TW im Weltall oder in einer Fantasywelt, fände ich persönlich ziemlich schlecht.
Was hätte den TW mit seinen "geschichtlichen" Hintergründen für einen Zweck, in einer Welt, die noch gar nicht entdeckt wurde????
Dann müssten die Entwickler sich Einheiten und Gebiete erfinden, und TW würde wahrscheinlich zu einem der Weltraumspiel, an denen mit kaum etwas gefällt...
Aaah, falsch gelesen..
der Glaube kann eine wichtige Rolle bei Kriegen spielen, aber meist geht es doch um handfestere Sachen wie Land, Einfluss oder Thronstreitigkeiten.
Handel ist ja wohl einer der Hauptursachen für Krieg, ich erinnere nur an die Punischen Kriege, die reine Handelskriege um Absätzmärkte und Rohstoffe waren. Wer hat im westlichen Mittelmeer das Monopol - Rom oder Karthago? Daher ist es nur legitim, wenn der Handel in Empire: Total War eine Rolle spielt. Das 18. Jahrhundert war schließlich die Zeit, in der der Welthandel immer wichtiger wurde.
Gruß,
4P|Bodo
da war der Wunsch Vater meines Gedankens. Es gibt keine Ankündigung von Rome 2 und wir wissen noch nicht einmal, ob es überhaupt je kommen wird. Nicht dass es heißt, ich hätte hier falsche Hoffnungen genährt.
Gruß,
4P|Bodo