Veröffentlicht inTests

Inazuma Eleven Go: Licht & Schatten (Taktik & Strategie) – Kampfgeister und Korruption

Mit Inazuma Eleven Go läuft pünktlich zur WM die nächste Generation von Anime-Kickern auf. Kann das erste für den 3DS entwickelte Fußball-Rollenspiel im Test frische Akzente setzen oder geht der Steilpass ins Nichts?

© Level 5 / Nintendo

Fazit

In Trippelschritten nach vorne! Während Inazuma Eleven Go technisch endlich auf dem 3DS angekommen ist und mich mit ordentlichen Umgebungen und Spielermodellen überzeugt, tritt man spielerisch auf der Stelle. Zwar punktet die charmante Mischung aus Fußball und Rollenspiel nach wie vor mit einer netten Handlung, vielen Charakteren, guter Sprachausgabe und einer ordentlichen Spielmechanik, allerdings wurde zu wenig an vorhandenen Fehlern gearbeitet: Hohe Bälle, Verhaltensanweisungen oder Standards fehlen nach wie vor. Ja, die neuen Kampfgeister bieten mehr Abwechslung und auch die Abschaffung der Zufallsbegegnungen hat dem Spielfluss gutgetan, aber die Story-Matches sind oft zu leicht und gerade zu Beginn viel zu sehr von Scripts und nervigen Missionszielen unterbrochen. Dennoch: Inazuma Eleven Go bietet auch aufgrund der charmaten Überhöhung des Fußballsportes solide Unterhaltung.

Wertung

3DS
3DS

Technischer Fortschritt, spielerische Stagnation: Das Fußball-Rollenspiel bietet erneut soliden Sport ohne großen Glanz.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.