Veröffentlicht inTests

Infested Planet (Taktik & Strategie) – Interstellare Käferplage

Alienkäfer greifen Menschenkolonisten an! Da das natürlich ein unhaltbarer Zustand ist, wird in Rocket Bears Infested Planet mit Fusions-Schrotflinte und Flammenwerfer zurückgeschossen. Ob die Mischung aus Echtzeit-Taktik und Tower-Defense überzeugen kann, zeigt der Test.

© Rocket Bear Games / Rocket Bear Games

Fazit

Infested Planet hat durchaus seine Momente. Wenn mein kleines Squad auf verlorenem Posten gegen zigtausende von Alienkäfern kämpft und für ein getötetes Viech zehn neue auftauchen, entsteht immer wieder dieses Starship-Troopers-Gefühl. Trotzdem kann mich die im Kern simple Spielmechanik nicht langfristig motivieren. Schnell hat man eine Standard-Taktik gefunden, mit der sich die Käfer effektiv in Schach halten lassen. Zudem gibt es zwar für den Solisten ordentlich zu tun, viele der Einsätze ähneln sich aber zu sehr.  Außerdem fehlt mir ein Online-Modus, bei dem man kooperativ oder gegeneinander antritt. So bleibt die Mischung aus Tower-Defense und Echtzeit-Taktik ein Spiel für die schnelle Runde zwischendurch.

Wertung

PC
PC

Tausende Käfer gegen acht Soldaten: Die Mischung aus Echtzeit-Taktik und Tower-Defense unterhält solide, allerdings nutzt sich die Spielmechanik schnell ab.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.