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Insurgency (Shooter) – Insurgency

Insurgency ist ursprünglich eine beliebte Source-Mod aus dem Jahre 2007, die enge Stadtkarten im Stil von Call of Duty 4 mit realistischen Spielmechaniken verbindet. Eine eigenständige Umsetzung von New World Interactive ist seit kurzem auf Steam verfügbar. Können die gnadenlosen Feuergefechte  im Test überzeugen?

© New World Interactive / New World Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • hoher Anspruch an Taktik und Reflexe …
  • gute Waffenmodelle
  • festgelegte Klassen, Kaufmenü
  • Bot-Training möglich
  • realistisches Waffenverhalten
  • gute Geräuschkulisse

Gefällt mir nicht

  • … der mitunter aber auch frustrieren kann
  • sehr ähnliche Karten
  • uninspirierte Spielmodi
  • veraltete Kulisse

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 13,99 Euro
  • Getestete Version: Englische Steam-Version
  • Sprachen: Englisch (Schrift und Ton)
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Ausschließlich Mehrspielermodi vorhanden. Training mit Bots ist möglich.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Wenn man vom Teufel spricht - allerdings eine äußerst kundenfreundliche Version des Satans - denn gerade kommt ein dickes 1,2 GB-Update rein.
    Fresst das Dice und InfinityWard, es kann auch Updates geben, ohne 15 Tacken extra zu löhnen. :P

  2. Fügt ein Waffenwackeln wie bei Red Orchestra hinzu, oder lasst es ganz bleiben, aber nicht so.
    Es werden noch Spielmechaniken abgeändert bzw. ergänzt, das Waffenwackeln wird sicherlich auch dazu gehören.
    Ich muss mich nur sehr darüber wundern, dass einige in den Steamforen allen Ernstes Gamepad-Support einfordern. Sagt mir bitte, dass das nur Trolle sind ... 8O

  3. Hmmm, vielleicht würde es helfen wenn man einen Lautsprecher quer legt und den anderen an einer Schnur an die Decke hängt? :mrgreen:
    Aber Spaß beiseite: Hier ist doch immer die rede von Stereo Sound, nicht wahr? Was ist dann mit 5.1 od so, ist das dann dort einfacher mit der 3D ortung der Gegner? Obwohl man dann ja auch wieder "nur" einen Kopfhörer auf hat (also quasi wieder nur 2 sound quellen).
    Ich meine das jetzt durchaus grundsätzlich, nicht nur bei diesem Spiel.
    Kenn mich in dem Bereich nich sonderlich aus.

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