Fazit
Mit welcher Konfiguration soll ich in ein Duell gehen, das ich noch nie gewinnen konnte? Spätestens, wenn man am stillen Örtchen die Taktik für den kommenden Bosskampf austüftelt, macht ein Spiel fast alles richtig. Und Ironcast tut genau das! Das Wiederholen der immer gleichen Kampagne nach nur einem verlorenen Kampf ist zwar eine große Schwäche, die haushohe Überlegenheit aggressiver Mechs eine andere und dass die Darstellung der Mechs auf Konsole unter kleinem grafischen Schluckauf leidet, ist ärgerlich. Dafür entschädigt jedoch auch auf Playstation 4 und Xbox One jedes der packenden Duelle. Das liegt nicht nur an beinharten Kugelschluckern, die selbst mächtig austeilen. Es liegt vor allem an den umfangreichen taktischen Entscheidungen und dem vom Zufall getriebenen, stets überraschenden Ausbau der sieben Meter hohen Stampfer. Puzzle Quest hat es vorgemacht, FTL das moderne Spieldesign inspiriert: Daniel Leavers Ironcast reiht sich nahtlos zwischen zwei Vorreiter unter den Zeitfressern ein!Wertung
PS4
PS4
Ebenso fordernde wie fesselnde Rundentaktik zwischen Puzzle Quest und FTL.
One
One
Ebenso fordernde wie fesselnde Rundentaktik zwischen Puzzle Quest und FTL.
Hab das Spiel nämlich soeben nach unzähligen Versuchen endlich "geschlagen" und das Ende kam doch sehr abrupt, 2 Bosse und davor halt immer die 3 Random Missionen. Viele coole Waffen/Systeme kann man so gar nicht einbauen.
Wirkt für mich einfach unfertig, aber vllt kommt ja noch Teil 2? Njaa, wohl eher nicht -,-
Das wäre mal ein schöner PS Plus Titel. Ich mag solche Spiele :>