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Lara Croft Go (Logik & Kreativität) – Tomb Wimmel Raider

Mit dem Rätselspiel Hitman Go hat Square Enix Montreal letztes Jahr bewiesen, dass auch große Serien eine überaus edle Figur im kleinen Format abgeben können. Und zwar immer dann, wenn man das Spiel nicht einfach auf Tablet kopiert, sondern das Design konsequent an die mobilen Stärken anpasst – statt Echtzeit gab es die taktische Runde, statt Realismus ein reduziertes Artdesign. Gelingt den Kanadiern auch mit Lara Croft Go eine kreative Hommage?

© Square-Enix / Square-Enix

Fazit

Lara Croft GO ist ein edel inszeniertes Rätselabenteuer, das hinsichtlich Artdesign und Stimmung an das preisgekrönte Monument Valley erinnert und zum entspannten Knobeln einlädt. Hatte ich zu Beginn noch die Befürchtung, dass mich das Zen-Gaming einschläfern könnte, zieht der Schwierigkeitsgrad später angenehm an. Vor allem das Knacken der kombinierten Kopfnüsse hat Spaß gemacht, bei denen ich sowohl die Laufwege der Feinde als auch den Einsatz von Plattformen sowie die Reihenfolge der Aktivierung beachten musste. Zwar fehlt es oftmals an alternativen Lösungen, es gibt keine klassische Story und der überflüssige Sammelkram sorgt unnötiger Weise für billiges Wimmelbildflair – die Artefakte hätte man sinnvoller integrieren müssen! Aber Square Enix Montreal kann wie schon in Hitman GO sowohl die besonderen Stärken des Tablets ausnutzen als auch eine Hommage an ein großes Abenteuer inszenieren. Wer Tomb Raider und Rätselspiele mag, wird für etwa drei Stunden gut unterhalten.

Wertung

And
And

Lara Croft GO ist ein edel inszeniertes Rätselabenteuer, das zum entspannten Knobeln einlädt.

iPad
iPad

Lara Croft GO ist ein edel inszeniertes Rätselabenteuer, das zum entspannten Knobeln einlädt.

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  1. Alter Sack hat geschrieben:Witzigerweise scheinen die ganzen TR-Minigames mehr Tomb Raider zu sein als das eigentliche "neue" TR. .
    mimimimimi :roll:
    Habe keine Interesse an dem Spiel, sieht aber nett aus.

  2. Witzigerweise scheinen die ganzen TR-Minigames mehr Tomb Raider zu sein als das eigentliche "neue" TR. Leider konnte mich bis jetzt noch kein Mobile-Game länger als 13 Minuten und 45 Sekunden in seinen Bann ziehen. Deshalb werde ich wohl keine 5 Euro ausgeben um am Ende wieder enttäuscht zu werden.

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