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Lego Dimensions: Ghostbusters (Action) – Die Dimension wird erweitert

Lego Dimensions hat letztes Jahr mit seinen kreativen Ideen das lange von Skylanders geprägte so genannte „Toys-to-Life“-Konzept mit vielen frischen Impulsen versehen. Und für das zweite Jahr gibt es weitere Änderungen, wie z.B. die „Story Packs“. Den Anfang macht der Lego-Angriff auf den letzten Ghostbusters-Film. Grund genug, uns für den Test wieder mit Platikbausteinen zu umgeben und zu schauen, ob die Unterschiede zu den bisherigen „Level Packs“ tatsächlich so groß sind.

© Traveller's Tales / Warner Bros Interactive

Fazit

Traveller’s Tales hat ein gutes Gespür für das, was unser Action-Adventure des Jahres 2015 nach vorne bringt. Die Ergänzung der Erweiterungen um Story-Packs wie Ghostbusters, das vom Umfang und seinem alternativen Portalaufsatz weitaus mehr bietet als die Level-Packs der letztjährigen Staffel, ist gelungen. Neue Puzzletypen, dazu die bewährte Lego-isierung des Films, angereichert mit dem typischen Humor und das alles über einen wie im nu verfliegenden Zeitraum von fünf bis sieben Stunden: man hat seinen Spaß – auch wenn man den Streifen nicht zu seinen Favoriten zählt. Und dann wartet ja auch noch der Rest der Abenteuer-Welt, in die die Geschichte nahtlos integriert wurde. Schade ist allerdings, dass abseits der Verwendung von Samples aus dem Film nicht alle Original-Sprecher mit an Bord zu sein scheinen. Und dass es für die hundertprozentige Komplettierung unabdingbar ist, sich weitere Erweiterungs-Packs zu kaufen, um z.B. mit Figuren aus Adventure Time bestimmte Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Dem gegenüber stehen jedoch u.a. die neuen Kampfarenen, die hektisch-chaotischen Spaß für bis zu vier Spieler am Splitscreen erlauben.  Unter dem Strich überwiegt daher eindeutig das Positive. Ich bin schon gespannt, was sich Traveller’s Tales für das nächste Story-Pack zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ einfallen lässt.

Wertung

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