Pro & Kontra
Gefällt mir
- geheimnisvolle Geschichte mit interessanten Figuren
- knappe Ressourcen (Nahrung, Munition)
- großartiger Soundtrack
- Spiel mit Klischees statt Nachahmen bekannter Elemente
- mehrere Lösungen in einigen Situationen
- verschiedene Enden
Gefällt mir nicht
- häufiges Wiederholen derselben Aktionen und Wege
- unübersichtliche Karte
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 12,99 Euro
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
habs gerade auf dem wiiu Gamepad durchgespielt und bin sehr begeistert (abgesehen davon, dass ich noch übers Ende grübel und ein bisschen mitgenommen bin)
Ist einfach ein klasse Adventure Spiel..schöne Atmo, tolle Musik ..netter Überlebenstouch, durchdachtes Design.....wie im Test beschrieben, konzentriert sich das Spiel nicht zu sehr auf angsteinflößende Dinge und harten Survival Horror, was mir gefällt.
Hier ein Auszug aus dem noch aktuellen Eintrag vom 24.09.2013 auf superflatgames.com:
Ich finde, bei einem vor anderthalb Jahren bereits einmal besprochenen Titel wäre es das Wichtigste gewesen, auf die (von mir) fett markierten Neuerungen einzugehen; für den Rest hätte man, wie es auch sonst hier Usus ist, auf die bereits online gestellte Besprechung verweisen können.
Aber ich bin selbst Fan von Lone Survivor und kann gut verstehen,...
Bei der hier besprochenen Version von Lone Survivor handelt es sich um eine aufgebohrte - den Director's Cut. Dass auf die Vorzüge dieser Version/die Unterschiede zum PC-Original nicht eingegangen wird, zeugt von ungenügendem Journalismus.
Ich mag Benjamin für seine Art, an Spiele heranzugehen, grundsätzlich sehr, aber das hier ist einfach viel zu mager und völlig am Neuen der PS3-/Vita-Version vorbei. Umso unverständlicher ist dieser gravierende Mangel für mich, da die Urversion 2012 ja bereits vom selben Redakteur angegangen wurde. Dieser Test hier ist also im Grunde nichts als eine Paraphrasierung der 18 Monate alten ersten Kritk.