Fazit
Schade, dass die Briten von Frontier Software in den anderthalb Jahren zur zweiten Episode nicht ein wenig an den Schwachstellen ihres Plattform-Knoblers gefeilt haben: Die anspruchslosen, viel zu leichten Kämpfe und Sprungpassagen wirken immer noch wie reines Füllmaterial. Auch ein paar hübsche Zwischensequenzen oder zumindest synchronisierte Dialoge hätten dem Spiel gewiss nicht geschadet. Trotzdem hat mich das charmante Abenteuer sofort wieder so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich sogar nur selten der Versuchung erlag, zu Paul hinüber zu blinzeln – und der kämpfte sich gerade immerhin durch das frisch eingetroffene Modern Warfare 2. Die unterhaltsamen Rätsel, eine entspannende Fernbedienungs-Steuerung und vor allem die idyllische Präsentation machen auch die zweite LostWinds-Episode zu einem kleinen WiiWare-Highlight. Löblich auch, dass es diesmal etwas länger als vier Stunden dauert, bis man sich durchgeknobelt hat. Trotzdem: Es wäre mehr drin gewesen.
Wertung
Auch in der zweiten Episode verzaubert das charmante Rätsel-Abenteuer mit idyllischen Kulissen und unterhaltsamen Rätseln – leider sind Kämpfe und Sprungsequenzen immer noch viel zu leicht.
Hm nicht übel.
ich denk mal bei gelegenheit werd ich mir (und den ersten teil) den titel mal holen
hol ich mir, aber erst zu weihnachten
Wer ein Retail Lost Winds will,
sollte sich "A Boy and his Blob" kaufen.
Eine Neuauflage eines SNES Titels. Das Spiel ist von den Machern von LIT und Contra4
http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14326 ... bplue583mj
http://www.giantbomb.com/a-boy-and-his- ... 8/reviews/
Das hab ich schon ewig durch...
Der Test kommt ein bisschen sehr spät