Fazit
Ich bin ehrlich entsetzt – entsetzt darüber, wie ein Beat-em-Up, das so toll aussieht, sich gleichzeitig so furchtbar spielen kann! Das Arrrrriba!-Artdesign ist wirklich sehr gelungen, die Comic-Umgebungen sind detailliert und stilsicher, die Figuren kreativ gestaltet. Und das war’s auch schon mit den vorzeigbaren Pro-Punkten, denn als Brawler im klassischen Stil macht Lucha Fury so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann: Die Kämpfer steuern sich furchtbar träge und ungenau, die Kollisionsabfrage scheint einem Zufallsgenerator zu entspringen, es gibt massig Clippingfehler, die Ausführung der Kombos ist ungenau, die Bosskämpfe sind ideenlos, es gibt keinen Online-Modus, die lokale Variante muss gemeinsam begonnen und beendet werden – Drop In/Out existiert nicht. Was eine zeitgemäße Hommage an alte Final Fight/Streets of Rage-Tage hätte werden können, entpuppt sich als bedauernswerter Schrott in schöner Hülle. Und obwohl es günstig zu haben ist, empfehle ich, das Geld lieber in das unendlich viel bessere Castle Crashers oder in eine »Nacho Libre«-DVD zu investieren – die macht im gleichen Szenario weitaus mehr Spaß.Wertung
360
360
Was ein spaßiges Beat-em-Up hätte werden können, wurde zur Peinlichkeit für das ganze Genre – nur das gelungene Artdesign sticht hervor.
Dann frage ich mich allerdings nur noch mehr, wer sich sowas dann runterlädt. Wenn man mal im Laden nen spontanen Fehlgriff tut (oder Mutti oder so), kann passieren. Aber als Download?!
sieht auf den ersten blick aus wie castle crashers,
apropos
warum gabs zu CC nie einen Test `?
Ok das es ein Download Spiel ist hab ich wohl übersehen
Trotzdem bezweifle ich dass die das Geld damit raus holen was rein Investiert wurde.
super ... gaaanz toll ... gratuliere .... bekommst nen bienchen ...
Game Of The Year 2011!