Veröffentlicht inTests

Lucky’s Tale (Plattformer) – Palmer Luckeys Hüpfspiel-Revolution?

Wer den Begriff VR hört, denkt vermutlich nicht gerade an Jump-n-Runs – und doch gehört Lucky’s Tale zu den frühen Spielen, welche am meisten von den Möglichkeiten der Oculus Rift profitieren. Noch nie konnte man den Abstand zwischen 3D-Plattformen so präzise abschätzen. Bekommen Mario, Yooka & Co. Konkurrenz aus dem Headset?

© Playful Corp / Playful Corp

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • räumliche Darstellung ermöglicht erstaunlich präzises Hüpfen
  • freies Umschauen macht auch die Münzsuche unterhaltsam
  • herzallerliebst animierte Figuren und Kulissen
  • Wesen reagieren auch auf den Spieler
  • unbeschwerter Soundtrack
  • urige idyllische Inselschauplätze
  • präzises Werfen von Bomben per Kopfsteuerung

Gefällt mir nicht

  • übertrieben gutes Abschneiden zum Freischalten neuer Bereiche nötig
  • Comic
  • Kulissen wirken etwas kantig und detailarm
  • Kamera folgt dem Spieler manchmal zu langsam
  • leichtes Clipping und kleine Fehler bei Kollisionsabfrage
  • angestaubt wirkendes Junp
  • n
  • Run
  • Konzept ohne spannende Extras
  • gelegentliche Abstürze machen das Abgrasen bekannter Levels noch nerviger
  • enttäuschend einfach gestrickt Bosskämpfe

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: liegt der Rift bei
  • Getestete Version: Rift-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Oculus
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Entwicklerseite
  • Hauptverfügbarkeit: Entwicklerseite
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Nach all den Jahren hab ich es endlich geschafft, das Spiel in VR zu zocken.
    Dieses backtracking ist exakt, das was dem Spiel nicht gut getan hat.
    Der Test und die 70% Wertung ist absolut gerechtfertigt.
    Trotzdem ist es ein wunderschönes Spiel was in VR wirklich begeistert.
    Ich möchte mir gar nicht ausmahlen was mit einem Super Mario VR möglich wäre.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.