Veröffentlicht inTests

Mario + Rabbids Kingdom Battle – Donkey Kong Adventure (Taktik & Strategie) – Weiter zieht keiner

Nicht nur Captain Toad liefert das passende Programm für die drückende Witterung: Ubisofts Rundentaktik Mario + Rabbids Kingdom Battle – Donkey Kong Adventure versetzt Rares haarigen Helden in eine idyllische Inselwelt und gewährt ihm mit Sprungfeldern und fiesen Würfen erstaunlich viel Bewegungsfreiheit. Im Test nehmen wir die Erweiterung unter die Lupe.

© Ubisoft / Ubisoft

Fazit

Glückwunsch an Ubisoft: Auch Donkey Kong macht in der Rundentaktik von Mario + Rabbids eine richtig gute Figur! Dank seiner Würfe und Sprungfelder zieht man noch weiter übers Feld und verkettet sogar noch mehr chaotische Angriffe miteinander als im Hauptspiel. Ob Freund, Feind oder Deckungen – nichts ist davor sicher, von ihm einkassiert und quer übers Feld geschleudert zu werden. Auch sein kraftvolles Nahkampfgetrommel, die Lianen und Crankys Tricks wie einschläfernde Geschichten ergänzen sich gut damit. Dank all dieser Techniken wird es manchmal allerdings schon zu einfach, zumal die Experimentierfreude durch das vorgegebene Team nicht ganz so gut bedient wird wie im Hauptspiel. Im Gegenzug fällt aber der Umfang mit grob sieben Stunden erfreulich üppig aus. Unterm Strich hatten wir eine Menge Spaß am taktischen Dschungelabenteuer, zumal das tiefenentspannte Spielgefühl bestens zur Urlaubszeit passt.

Wertung

Switch
Switch

Donkey Kongs Bewegungsfreiheit bereichert die einsteigerfreundliche Rundentaktik mit noch längeren und verrückteren Verkettungen.

  1. Krulemuk hat geschrieben: 16.07.2018 16:59
    Rohwetter hat geschrieben: 16.07.2018 16:03 Ach man ich will keine DLCs kaufen.. und jetzt machen sie eins das sich lohnt.. was soll ich nur tun.
    Gewissenskonflikt erster Güte.
    Gold Version kaufen (bzw Standard Version durch Gold Version ersetzen). So werde ich es jedenfalls machen ;)
    Soweit ich gelesen habe, ist der DLC auch in der Gold-Version nur als Download dabei, oder?
    edit: Sorry...das wurde hier schon angemerkt.

  2. Krulemuk hat geschrieben: 18.07.2018 10:26 Jo, hätte man sich eigentlich denken können. Da war ich wohl zu naiv.
    Beim erneuten lesen meines Beitrages klingt das recht "vorwurfsvoll". Das war aber keinesfalls so gemeint. :)

  3. Witzigerweise bekommst du aktuell beim Gamestop die Collector's Edition des Spiels günstiger als die Gold Edition. Falls das Interesse an einer Figur also vorhanden ist...
    Das Addon werde ich mir sicherlich noch zulegen. Nach Odyssey war das mein Switch Spiel des Jahres 2017.

  4. Jo, hätte man sich eigentlich denken können. Da war ich wohl zu naiv.
    Mir gefällt das Cover der Standard Edition sogar besser. Leider habe ich diese nun schon an meinen Neffen verschenkt, weil ich mir nach Octopath eh die Gold Edition kaufen wollte. Nun werde ich mir die Standard Edition wohl ein zweites Mal kaufen -.-

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1