Spiele-Mischmasch Kurz vor dem Start des Kinofilms tummeln sich Crockett und Tubbs im Kampf gegen Drogen schon mal vorab auf der PSP. Ihr könnt beide steuern, was aber keinen Unterschied macht. Viel wichtiger sind die vielen Inspirationen, die dem Spieldesign deutlich Pate standen: Da wäre zunächst das Kampfsystem, das stark an Resident Evil 4 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1069′)“> erinnert. Ihr könnt nicht laufen und ballern gleichzeitig, stattdessen zieht ihr die Waffe, visiert den oder die Gegner mit einem quälend langsam scrollenden Ziellaser an und pulvert drauflos – Autotargeting gibt’s nicht. Das hat den Nachteil, dass euch die Gegner fast immer zuerst sehen und sofort feuern; bis man sie selbst unter Beschuss nimmt, hat man meist zwei bis drei Treffer kassiert. Gut, dass ihr fast alles als Deckung nutzen könnt: Autos, Wände, Kisten; ihr könnt euch hinter allem verstecken und von dort einigermaßen sicher feuern – kill.switch <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=4450′)“> lässt grüßen. Nur leider vermisst man eine flotte Ausweichrolle, strafen geht auch nur umständlich: Im Großen und Ganzen sind die beiden Undercovercops so agil wie ein durchschnittliches Haus. Der kleine Drogendealer Zwischen den gut inszenierten Feuergefechten könnt ihr euch auf einer Übersichtskarte von Miami austoben: Geht ihr ins Polizeirevier, dürft ihr den Spielstand sichern (ansonsten gibt’s nur automatische Checkpunkte) und gefundene FlashRAMs in einem Asteroids-ähnlichen, an mäßiger Kollisionsabfrage leidenden Minigame hacken. Außerdem könnt ihr hier euren Drogenvorrat aufstocken, mit dem ihr bei den in der Stadt verteilten Dealern handeln könnt – mit dem Geld lassen sich neue Infos, Waffen oder Klamotten kaufen. Ab und an verlasst ihr auch festen Boden und jagt böse Buben per Schnellboot. Optisch hat Rebellion Bemerkenswertes geleistet: Die Levels strotzen vor Details und sind sanft ausgeleuchtet, die Figuren bewegen sich flüssig, die Zwischensequenzen sind gut inszeniert – und das Ganze läuft fast immer flüssig! Allerdings dürft ihr euch nicht frei umsehen, außerdem sehen die Figuren ihren Film-Pendants nicht sehr ähnlich. Immerhin klingen sie fast wie Colin Farrell und Jamie Foxx, auch wenn’s nicht die Original-Sprecher sind. Wollt ihr lieber mit einem Partner zusammen auf die Jagd gehen, dürft ihr das kooperativ – vorausgesetzt, der andere hat ebenfalls die Spiel-UMD. | | Fakten: – 3rd-Person-Shooter – Resident 4-ähnliches Kampfsystem – zwei spielbare Figuren – Zweispielermodus, jeder benötigt UMD – automatisches Checkpunktsystem – englische und deutsche Sprachausgabe – drei Schwierigkeitsgrade | Das langsame, von Resident Evil 4 inspirierte Zielsystem verschafft den Gegnern unfaire Vorteile. |
Pro / Kontra:
+ ansehnliche Grafik + einfache Steuerung + guter Soundtrack + flotte Ladezeiten + gute Action – etwas Autotargeting wäre hilfreich – langsam scrollender Ziellaser – perspektivische Probleme – kein freies Speichern – recht kurz – lahmes Hacking-Minigame | Immer schön vorsichtig: Ihr könnt alle Wände, Kisten oder Autos als Deckung nutzen. |
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Da hat wohl einer den Defibrilator aus dem Schrank geholt. Ich bin beeindruckt. LOL
68% war die Wertung übrigens vor über einem Jahr. Ich denke mal jetzt wär´s mit viel Wohlwollen grade noch ne 58...
als budget spiel für den schuss zwischendurch gar nicht zu verachten. 68% finde ich zu hart. so lahm ist der laserpointer nu auch nich. man schießt ja schliesslich auch aus der deckung heraus und nicht im offenen gefecht.
Miami Vice hat eine wunderbare grafik. Das wars mit den guten Dingen.
Schlecht ist: Extrem miese Tonqualität, öde handlung und in ca. 6 stunden (!!!) durchgespielt. Ja nicht kaufen!!!!
Danke F0xh0unD hab nach so einem treat gesucht^^
Spawn
Sei ruhig...das beweist nur,dass auch Mods einst Menschen waren.