Neues Jahr, neue Fortsetzung: Nicht nur Fußball, Eishockey oder Spiele rund um die NBA bekommen ein jährliches Update mit aktuellen Lizenzen. Auch im Motorsport können wir uns mittlerweile im Zwölfmonatsrhythmus auf neue Ableger einstellen. Die MotoGP-Serie bildet da keine Ausnahme und startet auf der 360 in die 2007er-Saison. Haben THQ und Climax die Zeit genutzt, um sich der Kritikpunkte des Vorgängers anzunehmen?
Pro & Kontra
Gefällt mir
anspruchsvolles Fahrverhalten
flüssige 60 Bilder pro Sekunde
hervorragendes Geschwindigkeitsgefühl
Extreme-Modus mit Tuning und Straßenkursen
verschiedene Wetterverhältnisse
exzellenter Multiplayermodus
individuelle Gestaltungsmöglichkeiten durch Logos etc.
gut modellierte Motorräder & Fahrer
kernige Motorgeräusche
unkomplizierter Onlinemodus (PC)
praktisch keine Ladezeiten vorhanden (PC)
verkürzte Ladezeiten
offizielle & aktuelle MotoGP-Lizenz
20 neue Bikes im Extreme-Modus
Gefällt mir nicht
miese Rücksetzpunkte nach Unfällen
schlechtes KI
Balancing (entweder Gummiband oder extrem aggressiv)
Strecken
Recycling im Extreme
Modus
Extreme
Modus erst nach GP
Saison freigeschaltet
kaum Neuerungen gegenüber Vorgänger
z.T. fragwürdige Kollisionsabfrage
zu genereller Schieberegler zwischen Arcade und Simulation
Wie man euren Test entnehmen kann, rettet eigentlich nur der Multiplayer über "Live" den "80er". Nur sollte dann nicht unerwähnt bleiben, dass man dafür schließlich noch extra bezahlen muß, ohne "Gold" geht ja nichts. Von daher, hätte der MP so nicht in die Bewertung mit einfließen dürfen, es sein denn THQ hätte 1 Monat "Gold" mit beigepackt.
hoffe das es bald für PC kommt,schade das es keine Demo für PC vers. gibt
Wie man euren Test entnehmen kann, rettet eigentlich nur der Multiplayer
über "Live" den "80er".
Nur sollte dann nicht unerwähnt bleiben, dass man dafür schließlich noch extra bezahlen muß, ohne "Gold" geht ja nichts.
Von daher, hätte der MP so nicht in die Bewertung mit einfließen dürfen,
es sein denn THQ hätte 1 Monat "Gold" mit beigepackt.