In den vergangenen Jahren hatte die MX vs. ATV-Serie von THQ keinen leichten Stand: Zwar stimmten Umfang und die Auswahl an Offroad-Vehikeln, doch fuhr man wie zuletzt mit Untamed der Konkurrenz vom Schlag eines Motorstorm oder Sega Rally technisch deutlich hinterher. Können die Rainbow Studios mit Reflex endlich ein paar PS zulegen oder versinkt man endgültig im Schlamm?
Pro & Kontra
Gefällt mir
viele Offroad-Serien (Nationals, Supercross etc.)
deformierbare Oberflächen…
flüssige Darstellung
sieben Fahrzeugklassen
getrennte Steuerung von Fahrer und Vehikel
tolle Atmosphäre (vor allem Freestyle & SuperCross)
intuitives Tricksystem
überwiegend lagfreie Onlinerennen
Setupmöglichkeiten
sehenswerte Animationen
Abfangmöglichkeit vor Stürzen
gutes Offroad-Fahrgefühl
Splitscreen-Rennen (für zwei Spieler)
individuelle Outfits / Trikot-Beschriftungen
Übungs-Arena vor den Rennen…
Siegerehrungen
LAN-Unterstützung
gutes Tutorial
lizenzierte Fahrer
nette Statistiken
private Mehrspieler-Sessions möglich
optisches Schadensmodell (Trucks, Buggys)
Gefällt mir nicht
oft fragwürdige Kollisionsabfrage
…die sich aber nicht sonderlich stark auswirken
schwankende KI mit Hang zum Gummiband
z.T. dumme KI
Aktionen (falsch abbiegen etc.)
Karriere nicht sonderlich umfangreich
freie Erkundung wird schnell öde
PS3
Version ist grafisch merklich schwächer (PS3)
frustrierende Zweikampf
Rangeleien
nerviges Zurücksetzen, wenn man von der Strecke abkommt
kaum Optionen in der (Online
)Lobby
(optisches) Schadensmodell nur bei größeren Fahrzeugen
Cayman1092 hat geschrieben:Ähm, warum sind auf der Kontraseite immer Leerzeichen hinter den Bindestrichen (die beim Gedankenstrich sind richtig)?
Artikel hat geschrieben:Nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch legen die Entwickler endlich zu: Die Kulissen, die nicht nur durch dreckigen Matsch führen, sondern auch Schnee- und Waldabschnitte zu bieten haben, erreichen zwar noch nicht das Niveau eines Motorstorm oder Pure, aber haben im Vergleich zum enttäuschenden Vorgänger spürbar zugelegt.
So genug kluggeschissen... Mehr Konzentration nächstes Mal...
Negativ!
Artikel hat geschrieben:Nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch legen die Entwickler endlich zu: Die Kulissen, die nicht nur durch dreckigen Matsch, sondern auch Schnee- und Waldabschnitte zu bieten haben, erreichen zwar noch nicht das Niveau eines Motorstorm oder Pure, aber haben im Vergleich zum enttäuschenden Vorgänger spürbar zugelegt.
Der Tippfehler mit dem "n" kann passieren, aber "führen" ist überflüssig! Mehr Konzentration nächstes Mal ...
Für mich als Real Live Moto Crosser ist Reflex absolut genial, Untamed war schon nicht schlecht, von der Steuerung ist es halt kein Kinderspiel und sehr nachvollziehbar, wenn man es mal mit der Wirklichkeit vergleichen mag. Werdamit nicht zurecht kommt sollte sich an einem PURE oder FUEL versuche lol
Der Tippfehler mit dem "n" kann passieren, aber "führen" ist überflüssig!
Mehr Konzentration nächstes Mal ...
Gibt's bei MX vs ATV Reflex eigentlich eine Lenkradperspektive, also Tacho in der Mitte, Griffe daneben, Schutzblech davor?
Für mich als Real Live Moto Crosser ist Reflex absolut genial, Untamed war schon nicht schlecht, von der Steuerung ist es halt kein Kinderspiel und sehr nachvollziehbar, wenn man es mal mit der Wirklichkeit vergleichen mag.
Werdamit nicht zurecht kommt sollte sich an einem PURE oder FUEL versuche lol
"-PS3- Version ist grafisch merklich schwächer (PS3)"
Werds mir nicht hohlen. Spar noch bischen:)