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Mystic Heroes (Action-Adventure) – Mystic Heroes

Nachdem Koei mit Teilen der Dynasty Warriors-Serie bereits Xbox und PS2 versorgt hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch der GameCube seine Massenschlachten spendiert bekommt. Das Ergebnis heißt Mystic Heroes und orientiert sich in mehr als nur einer Hinsicht an dem großen und erfolgreichen Vorbild. Doch können die „kleinen“ Dynasty Warriors überzeugen? Unser Test gibt Euch die Antwort.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


Obwohl ansatzweise ein ähnliches Spielgefühl aufkommt wie bei Dynasty Warriors 3, kann Mystic Heroes nicht wirklich überzeugen. Die Mischung aus Arcade-Action und Magie ist zwar durchdacht, wird aber trotz 70 zu findender Spruch-Runen auf Grund mangelnder Abwechslung schnell langweilig. Und obwohl die Grafik-Engine angesichts der zahlreichen Gegner einen passablen Job abliefert und bei Magie-Einsatz auch mit netten Licht-Effekten punkten kann, bleiben hauptsächlich die kurze Sichtweite und die Nebelbänke im Hintergrund im Gedächtnis haften. Zudem ist der Umfang auch deutlich geringer als beim Vorbild Dynasty Warriors: Wo die epischen PS2-Schlachten mit Dutzenden spielbarer Charaktere und zahlreichen Waffen aufwarten können, bleibt die Auswahl hier auf vier Figuren beschränkt, die sich durch gerade mal acht Abschnitte prügeln können. Fans unkomplizierter Prügel-Action werden sich wahrscheinlich kurzfristig mit Mystic Heroes anfreunden können, doch wer ein längerfristig motivierendes Spiel sucht, ist mit den alt-chinesischen Schlachten definitiv schlecht bedient.
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