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Naruto Shippuden Legends: Akatsuki Rising (Prügeln & Kämpfen) – Naruto Shippuden Legends: Akatsuki Rising

Mit Akatsuki Rising erhalten die neuen Naruto Shippuden-Ereignisse auch auf der PSP Einzug. Wie im PS2-Bruder Ultimate Ninja 4 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=252488′)“> wandelt der Blondschopf auch hier mit Rollenspielflair auf Action-Adventure-Pfaden. Wie gut uns das gefällt, erfahrt ihr im Test.

© Namco Bandai / Namco Bandai Partners

Fazit

Eigentlich ist das Grundgerüst von Naruto Shippuden Legends mit seinem motivierenden Rollenspielflair sowie Individualisierungen durchaus gelungen: Man trainiert seine Lieblingscharaktere, kümmert sich um ihre Ausrüstung, legt Spezialangriffe fest und profitiert von Boni, die bestimmte Teamzusammensetzungen mit sich bringen. Auch das Angebot an Spielmodi, die zum Teil auch zu zweit bestritten werden können, weiß zu gefallen. Doch ähnlich wie bei Ultimate Ninja 4 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=252488′)“> auf der PS2 wird der Spielspaß auch hier vom öden Leveldesign und primitiven Kampfsystem ausgebremst. Das Kontersystem ist geradezu ein Witz, die Zielaufschaltung bei Gruppenkämpfen ein chaotisches Hin und Her. Zudem wird das Spielgeschehen bei Menüzugriffen nicht pausiert. Und wo man auf der PS2 noch über 50 Charaktere zur Auswahl hatte, sind es hier nicht einmal mehr zwanzig. Kurios ist auch, dass in den Story-Modi immer wieder unmögliche Duelle bestritten werden, da die Charakterwahl nur teilweise an die Handlung angepasst wurde. Viel schlimmer ist aber, dass der Spielverlauf unter akuter Einfallslosigkeit leidet: Man rennt durch einen kargen Levelschlauch nach dem anderen und vermöbelt haufenweise Gegner, die unspektakulärer kaum sein könnten. Lediglich die seltenen Bossduelle sorgen für Abwechslung. Immerhin darf man am Ende auch auf der Seite der Akatsuki in den Kampf ziehen oder sich mit speziellen, wenn auch meist eintönigen Missionen ein kleines Zubrot verdienen, was zwar nicht wirklich spannend, aber doch irgendwie unterhaltsam ist.

Wertung

PSP
PSP

Unspektakuläres 3D-Gekloppe mit motivierenden Rollenspiel-Anleihen.

  1. Vidarr hat geschrieben:Bis zum Tod von Oma Chiyu. Und dann kann man auf der Seite der Akatsuki Kämpfe bestreiten die keinen Zusammenhang mit der Story haben.
    rofl also grade mal bisschen weiter als die Teile die auf RTL2 kommen löl
    ich will mit Madara zocken und das Projekt Mooneye angehn ^^
    aber das wird wohl noch ne weile dauern, und dann ist das game eh total kacke, wie bei DBZ - da gehts auch nur noch bergab

  2. Schade, ich mag Naruto eigentlich ganz gerne (zumindest den Manga) und die beiden Spiele, die ich bisher gespielt habe ("Ultimate Ninja" für PS-2 und besonders "Ultimate Ninja: Heroes" für PSP) gefielen mir sehr gut. Das einzige Problem, das ich immer mit den Spielen habe ist, dass die Story nie wirklich weit gebracht wird und viele Charaktere fehlen.

  3. Vidarr hat geschrieben:Kleine Berichtigung: Das Spiel läßt sich pausieren hierfür gibt es eigens einen Menüunterpunkt(die ausgestreckte Hand) der das Kampfgeschehen auf Knopfdruck pausiert.
    Aber Ansonsten stimme ich dem Tester überein.
    danke für den hinweis! den entsprechenden menüpunkt hatte ich wohl schon wieder verdrängt, da selbst das ausschalten der psp noch komfortabler war... XD
    der hauptkritikpunkt war allerdings der, dass das spiel bei sämtlichen menüzugriffen weiter läuft und nicht dass es keine handliche (komplett-)pause-funktion gibt. aber wo du recht hast, hast du recht, weshalb ich die betroffenen passagen etwas umformuliert habe auch wenn sich an der wertung dadurch natürlich nichts ändert ;)

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