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New Super Lucky’s Tale (Plattformer) – Fuchs Deluxe

Der charmante Hüpfspiel-Fuchs Lucky bekommt einen Auftritt auf der Switch. Eigentlich ist New Super Lucky‘s Tale nur eine Umsetzung seines zweiten Abenteuers von der Xbox One, doch die Entwickler haben so viel verändert, dass sich mancherorts ein völlig neues Spielgefühl einstellt – und man beinahe schon von einem Remake sprechen kann.

© Playful Studios / Playful Studios / PQube

Fazit

Das nenne ich eine gelungene Neuinterpretation: New Super Lucky’s Tale fühlt sich dank zahlreicher Neuerungen eine ganze Ecke runder und „geschmeidiger“ an als das Vorbild für Xbox One und PC. Die beste Idee war natürlich die neuerdings frei drehbare Kamera , dank derer sich Abgründe jetzt besser abschätzen lassen. Aber auch das Feintuning bei Leveldesign und Beleuchtung machen das Spiel zum bislang besten Auftritt des charmanten Fuchses. Schade, dass der niedrige Schwierigkeitsgrad erneut für spielerischen Leerlauf sorgt – und dass Lucky wieder einmal keine Fähigkeiten hinzulernt. Trotzdem steckt in diesem Lucky-Abenteuer endlich ein 3D-Jump-n-Run, das sich die Note „Gut“ verdient hat. Glückwunsch an Entwickler Playful, der sich seit 2016 kontinuierlich steigern konnte!

Wertung

Switch
Switch

Charmanter und sinnvoll verbesserter Hüpfmix, dem es auf Dauer aber etwas an Anspruch und Abwechslung mangelt.

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  1. Das ist schon der zweite Microsoft-Platformer, dessen Switch-Portierung besser ausfällt, als das Original.
    Auf der einen Seite freut mich, dass sich Entwickler Mühe geben, ihre Spiele zu verbessern/sinnvoll zu erweitern. Auf der anderen Seite... ich will ich es nicht nochmal kaufen. :)

  2. DongDong hat geschrieben: 13.11.2019 10:06 Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das man auch auf der Xbox One die Kamera rotieren kann.....und falls nicht hat es zumindest mich nie gestört.
    Meist nur ein Bisschen zur Seite, in zwei vorgegebenen Schritten. Ich vermute, das haben sie zunächst so gelöst, weil sie vom VR-Spiel Lucky's Tale kamen, mit seiner vorgegebenen Kamera (um Simulation-Sickness zu vermindern).

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