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New Super Lucky’s Tale (Plattformer) – Fuchs Deluxe

Der charmante Hüpfspiel-Fuchs Lucky bekommt einen Auftritt auf der Switch. Eigentlich ist New Super Lucky‘s Tale nur eine Umsetzung seines zweiten Abenteuers von der Xbox One, doch die Entwickler haben so viel verändert, dass sich mancherorts ein völlig neues Spielgefühl einstellt – und man beinahe schon von einem Remake sprechen kann.

© Playful Studios / Playful Studios / PQube

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • putziges Figuren-Design
  • gelungener klassischer Mix aus 3D- und 2D-Parcours
  • unterhaltsam eingebaute Höhlen und idyllische Inselnischen
  • herzallerliebste Animationen und Rückmeldungen von Lucky
  • motivierend alberne Musik
  • neuerdings besseres Spielgefühl dank frei beweglicher Kamera
  • mehr Feintuning bei Level-Design und Beleuchtung

Gefällt mir nicht

  • nur wenige Fähigkeiten
  • Schwierigkeitsgrad oft zu leicht
  • fade Puzzle
  • Minispiele und Murmelkurse
  • Hintergründe etwas karg und austauschbar
  • belanglose Geschichte
  • leichte Ruckler im TV
  • Betrieb

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,99 Euro
  • Getestete Version: eShop-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Nintendo
  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Das ist schon der zweite Microsoft-Platformer, dessen Switch-Portierung besser ausfällt, als das Original.
    Auf der einen Seite freut mich, dass sich Entwickler Mühe geben, ihre Spiele zu verbessern/sinnvoll zu erweitern. Auf der anderen Seite... ich will ich es nicht nochmal kaufen. :)

  2. DongDong hat geschrieben: 13.11.2019 10:06 Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das man auch auf der Xbox One die Kamera rotieren kann.....und falls nicht hat es zumindest mich nie gestört.
    Meist nur ein Bisschen zur Seite, in zwei vorgegebenen Schritten. Ich vermute, das haben sie zunächst so gelöst, weil sie vom VR-Spiel Lucky's Tale kamen, mit seiner vorgegebenen Kamera (um Simulation-Sickness zu vermindern).

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