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Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas (Action-Adventure) – Auf den Spuren Zeldas

Nach dem iOS-Debüt 2013 und einer PC-Umsetzung zwei Jahre später ist Oceanhorn – Monster of Uncharted Seas inzwischen auch in Konsolengewässern unterwegs. Wir haben auf den aktuellen Systemen angeheuert und dem Action-Adventure von Cornfox & Bros. und FDG Entertainment im Test auf den Zahn gefühlt.

© Cornfox & Brothers / FDG Entertainment

Fazit

Auch auf Konsole verzaubert Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas mit klassischer Action-Adventure-Kost im Stil von The Legend of Zelda. Es werden Herzen, Gold und Kristalle gesammelt, Krebse, Goblins und Skelette mit Schwert, Bomben, Zaubern sowie Pfeil und Bogen dezimiert, Angriffe per Schild geblockt und reflektiert. Trüge der Protagonist eine Zipfelmütze, er könnte glatt als Link durchgehen. Nur schade, dass er keinen vollwertigen Segelschein besitzt und auf dem Weg von Insel zu Insel, nur als Kanonier in Erscheinung tritt. Auch hinsichtlich Story, Technik und Inszenierung bleibt Luft nach oben. Trotzdem kann man sich dem Charme des liebevoll konzipierten und mit Kompositionen von Nobuo Uematsu und Kenji Ito veredelten Inselabenteuers nur schwer entziehen. Einmal in Fahrt gekommen, will man einfach jedes Geheimnis lüften und jede Herausforderung meistern. Und wer nicht genug kriegt, kann sich freuen, da mit Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm vor Kurzem ein Nachfolger angekündigt wurde.

Wertung

PS4
PS4

Charmantes Action-Adventure in der Tradition von Legend of Zelda.

One
One

Charmantes Action-Adventure in der Tradition von Legend of Zelda.

  1. Also mir macht es spaß.
    Dafür das es nicht einmal den Bruchteil des Budget hat von Zelda ist es sehr gelungen.
    Überbrückt nur die Zeit bis zum Echten Zelda und dem neuen Nintendo!

  2. Todesglubsch hat geschrieben:
    Tugy hat geschrieben:Ich hab das Spiel mal angetestet, ich weiß nicht liegt es an mir, oder ist das Spiel einfach nur langweilig. Es wirkt so träge und fad.
    D.h. genau wie Wind Waker. :lol: Oder generell alle Spiele wo man mit nem langsamen Boot über ein Meer schippern muss.
    Ne, ich war kurz vorm Ende der ersten Insel/Tutorials oder so. Es war einfach keine Ahnung, ich weiß ja dass es eine Kopie ist, aber es hat sich dennoch träge gefühlt und mir macht es nichts aus, dass es eine Kopie ist. Ich hatte keine Sekunde in dem Spiel "Oh, was ist das", es hat sich sehr billig, schlicht und Monoton angefühlt

  3. Todesglubsch hat geschrieben:
    Tugy hat geschrieben:Ich hab das Spiel mal angetestet, ich weiß nicht liegt es an mir, oder ist das Spiel einfach nur langweilig. Es wirkt so träge und fad.
    D.h. genau wie Wind Waker. :lol: Oder generell alle Spiele wo man mit nem langsamen Boot über ein Meer schippern muss.
    Wind Waker war wenigstens interessant, sobald man vom Boot stieg. Oceanhorn bleibt leider auch auf den Inseln langweilig.
    Für ein iOS Game ist Oceanhorn aber gar nicht mal so schlecht.
    Als Zelda Fan fällt es mir allerdings schwer, es gern zu haben; das Spiel fühlt sich einfach zu sehr an wie eine schlecht gemachte, billige Kopie...

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