Kombo-Flow
Aus jedem Level hat man Passagen herausgezogen, die in dem Modus „Spots“ angegangen werden können. Im Gegensatz zum ersten Teil werden hier alle Punkte zusammengezählt. Jener ultimative Highscore lässt sich motivierend mit Freunden vergleichen. Auch der Alltagstrick-Wettbewerb wurde erweitert: Wie gehabt kommen jeden Tag neue Spots hinzu. Man kann diese Trickpassagen so oft üben wie man will, wer aber seine Punkte in die Cloud schicken will, der hat nur einen einzigen Versuch – und der muss dann sitzen. Der angekündigte Multiplayer-Modus lag zum Zeitpunkt des Tests noch nicht vor.
Als gelungen kann man allerdings die neuen Elemente bezeichnen: Manuals (Wheelies) und Kicker erweitern das Timing-Spektrum, hingegen die Revert-Manuals (Drehung bei der Landung) und Grind-Switches (Wechseln der Grindtricks an einem Obstacle) nur bedingt klappen. Gerade durch die Wheelies sind Endlos-Kombos aber leichter zu bewerkstelligen und fördern das Flow-Gefühl, das wieder einmal durch einen sehr guten Soundtrack flankiert wird.
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Aus jedem Level hat man Passagen herausgezogen, die in dem Modus „Spots“ angegangen werden können. Im Gegensatz zu dem ersten Teil werden hier alle Punkte zusammengezählt. Jener ultimative Highscore lässt sich motivierend mit Freunden vergleichen. Auch der Alltagstrick-Wettbewerb wurde erweitert: Wie gehabt kommen Jeden Tag neue Spots hinzu. Man kann diese Trickpassagen so oft üben wie man will, wer aber seine Punkte in die Cloud schicken will, der hat nur einen einzigen Versuch – und der muss dann sitzen.
Kombo-Flow
Als gelungen kann man allerdings die neuen Elemente bezeichnen: Manuals (Wheelies) und Kicker erweitern das Timing-Spektrum, wo hingegen die Revert-Manuals (Drehung bei der Landung) und Grind-Switches (Wechseln der Grindtricks an einem Hindernis) nur bedingt klappen. Gerade durch die Wheelies sind Endlos-Kombos aber leichter zu bewerkstelligen und fördern das Flow-Gefühl, das wieder einmal durch einen sehr guten Soundtrack flankiert wird.
Wäre kein Problem, wenn das Steuerkreuz wieder unterstützt würde. Aber das haben sie entfernt. Und ich will mich einfach nicht dran gewöhnen
Sonst gefällt mir auch der 2. Teil sehr gut. Merkwürdig fand ich nur, dass es direkt im PS+ Aufgebot war.
Hat das schon jemand hier mit einem Arcade-Stick probiert?
Könnte mir Vorstellen, dass sich die Tricks dadurch leichter ausführen lassen. Nicht?
Es lassen sich dort zumindest bei der Marke Eigenbau auch verschiedene Raster-Schablonen einbauen (Runde Stickführung 8-Wege, 4-Wege-Steuerung...)
Zu Geometry-Wars 3: Die Sammlerdrohne macht das schon Das Wichtigste ist, dass man sein eigenes Schiffchen nie aus den Augen verliert. Bei den Countdown-Levels (Komplete Welle zerstören für Zeitbonus und nächste Welle kommt) empfielt sich die Rammdrohne --> Eine echte 3-Sterne General-Drohne auf dem Gebiet .
Greetz
Habe aber das selbe Problem bei Geometry Wars 3, denn da ist der Schwierigkeitsgrad mMn ähnlich brutal. Man muss manche Level besser meistern, wo ich schon zufrieden bin wenn ich das Level schaffe. Dadurch bin ich schnell frustriert, auch wenn mir diese Spiele Spaß machen.
Das heißt für mich: Sowohl nach den Grinds, als auch nach den Manual Reverts muss ein Trick gemacht werden und sich daran zu gewöhnen, ist verdammt schwierig.
Und wenn ich auf das Scoreboard schaue, geht es auch nicht nur mir so - unter die ersten 1000 schaffe ich es zumindest, wenn ich mir etwas Mühe gebe...