Fazit
Was dem zweiten Orcs Must Die! so wunderbar gelingt wie seinem Vorgänger, ist der famose Blutrausch: Clever platzierte Fallen werden mit ulkigem Pixelblut und Kombokills belohnt – die überdrehten Zeichnungen sowie die hämische Freude über ein effektives Fallenlabyrinth lassen fast jede Konkurrenz in Sachen Tower Defense alt aussehen! Allerdings ist die Zwei im Titel eine reichlich optimistische Umschreibung des Begriffs „Erweiterungs-Pack“. Klar macht es mehr Spaß, zu zweit loszuziehen. Natürlich sind neue Karten, Fallen, Waffen und Spielvarianten willkommen. Die Zwei bietet aber nicht so viel, dass es sich wie ein großer Nachfolger anfühlt. Als Paket könnten Turmverteidiger irgendwann nicht mehr um beide Spiele herum kommen. Einzeln fehlt ihnen der jeweils Andere.Wertung
PC
PC
Immer noch unterhaltsame, kooperativ spielbare Fortsetzung, die insgesamt aber wenig Neues bietet.
Hm, klingt wirklich lustig. Ich werde erstmal den ersten Teil anspielen. Hab den mal bei nem Steam Sale gekauft
edit
Ich hätte dem Spiel schon die 80% gegönnt, denn man bekommt für so wenig Geld wirklich sauviel geboten!
Klar sind es nur 15 Level der neues Story, aber vergessen, dass man auch 10 aus Teil 1 zusammenspielen darf? Und der Endlosmodus die gleiche Menge an Maps noch mitbringt? Wem das nicht reicht, dem bleibt noch der Albtraum-Modus, wo es richtig zur Sache geht.
Die Auswahl an Fallen, Waffen und Co. ist ordentlich und das neue Upgrade-System (mit "Schädel-zurück-Garantie"!) ist auch sehr willkommen.
Ich hatte es im Vorverkauf (Doppelpack) gekauft gehabt und hatte gerade einmal 11,25 Euro (pro Person) bezahlt. Wo kriegt man schon so viel Spaß für so wenig Geld?! Und das für ein brandaktuelles Game!