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Project 1: Strike Fighters (Simulation) – Project 1: Strike Fighters

Die meisten Spieler scheinen nicht mehr auf Flugsimulationen zu fliegen, denn es gibt kaum noch Entwickler, die sich an das traditionelle, aber recht komplexe Genre wagen. Neben der Genre-Referenz IL2-Sturmovik Forgotten Battles versucht nun THQ mit dem Project 1: Strike Fighters zu neuen Höhenflügen anzusetzen. Ob der Wertungs-Flug gelungen ist, erfahrt Ihr in unserem Test.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


Project 1: Strike Fighters hinterlässt einen halbwegs passablen Gesamteindruck. Und dass, obwohl viele Elemente des Spiels unfertig erscheinen. Einige unnötige Abstürze des Spiel hätten vermieden werden können und auch die langweilige Story sowie das triste Missionsdesign lassen die Spielspaß-Wertung nach unten sausen. Schwach auf der Brust ist außerdem die Sound-Untermalung, die nur durchschnittliche Grafik und die magere Übersetzung. Aber es ist nicht alles schlecht an Project 1: Strike Fighters; allen voran kann die gute Künstliche Intelligenz in den Luftkämpfen überzeugen, ganz zu Schweigen von dem komplexen und zugleich anpassbaren Flugmodell. Im Vergleich zur hochkarätigen Konkurrenz mit IL-2 Sturmovik Forgotten Battles zieht jedoch Project 1: Strike Fighters ganz klar den Kürzeren. Wenn Ihr aber nicht auf Flugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg steht, sondern lieber Luftkämpfe mit Düsenflugzeugen austragt, dann solltet Ihr Project 1 Strike Fighters eine Chance geben – obwohl mit Lock On: Modern Air Combat, ein wirklich heißer Konkurrent ins Haus steht.
  1. Also ich muss sagen, ist ein nettes Spiel. Spiele selber sehr gerne Fighters Anthology, Aber es ist viel interessanter, in einem Jäger oder Jagdbomber der 60ger Jahre zu fliegen. HUD gabs damals halt nicht, und Bombenabwürfe wurden damals im direkten Anflug gemacht.
    Mein Fazit, Geiles Spiel,wenn man auf reale Simulattionen steht.

  2. Ich spiele am liebsten auch (Flug-)Simulationen. Falcon 4 ist dabei mein absoluter Favorit - insbesondere, nachdem die Community den Quellcode optimieren durfte und inzwischen das dritte \"Service Pack\" veröffentlicht hat. Aber auch andere Simulationen (Longbow 2, Sub Command, 688 i, Jane\'s F-18, Steel Beasts Gold etc.) sind echte Highlights! Man braucht natürlich ein wenig Geduld, um sich in die Materie einzuarbeiten, aber es gibt IMHO kein Genre, das einen fesselnderen und tieferen Spielspaß vermittelt als Simulationen! :P

  3. ICH :D ! Simulationen gehören zu meinem Top-Genre, aber du hast schon recht, so viele sind wir nicht (mehr). Bin dem Genre immer treu geblieben und dank Il2 Sturmovik hat es wieder einen Aufschwung zu verzeichnen! Die Il-2 Community is ziemlich groß und es kommen ständig neue Mitglieder dazu! Ich kann euch nur empfehlen solche games auszuprobieren, der Einstieg ist sicherlich ziemlich hart, aber die Arbeit zahlt sich später im Geschwader doppelt aus!

  4. mochte so flug-sims schon immer, nur war es früher leider (fast)immer so das dass geschwindigkeitsgefühl kaum rüber kam, wenn man 10 meter überm boden flog kam man sich vor wie aufm mofa :D
    IL2 war da schon besser, strike fighter kenn ich jetzt gar net, aber ich wart derzeit auf Lock On, das muss ich haben 8) :D
    wie gesagt, ich spiel so zeug :p

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