Zuckerbrot und Zuckerbrot
Weniger gelungen wirkt das Belohnungs-System, welches vor allem Fleißarbeit honoriert: Herzlichen Glückwunsch – du hast eine Fläche von x Quadratmetern bemalt, 100 Monster geplättet und mittlerweile zehn Stunden gespielt! Nur ein paar der Herausforderungen belohnen mich dafür, wenn andere Spieler meine Kreationen positiv bewerten. Das war in Gameglobe etwas motivierender und Community-freundlicher gelöst. Ein weiteres Manko ist, dass man im Level-Browser nicht direkt nach Schöpfungen von Freunden suchen kann. Man kann allerdings Favoriten-Listen anlegen und Erbauer abonnieren, um gezielter von Updates und neuen Levels zu erfahren.
Vorteil: PC
Der A-Knopf öffnet dagegen die Werkzeug-Leisten, durch die man etwas umständlich mit Stick und Steuerkreuz navigiert. Auch technisch schneidet der PC deutlich besser ab: Auf der Xbox One mutieren einige größere Welten zur Ruckelorgie. Sogar die Kampagne der Entwickler hat immer wieder mit kleinen Rucklern und Streaming-Schluckauf zu kämpfen. Auf einem PC mit einer GeForce GTX 770 lief dagegen fast alles flüssig. Der einzige Vorteil der Xbox-One-Fassung ist daher die Aufzeichnung von Animationen per Kinect.
Hätte mir gerne das Video-Fazit angeschaut...
Leider kam 3x hintereinander die gleiche nervige 30 Sekunden Werbung.
Ihr könnt mich echt mal gern haben mit eurer Werbung.
hö?! Bin irgendwie irritiert dass das Spiel überhaupt schon getestet wurde und ich es nicht mitbekommen habe, obwohl ich es seit seiner Vorstellung immer interessiert verfolgt habe. War der Test jemals auch nur in der Nähe des oberen Teils der Hauptseite?!
Ja, Tunnel/Schlauchshooter braucht das Land. Da liegst du voll mit im Trend