Vor gut einem halben Jahr veröffentlichte Ubisoft auf Nintendos Fuchtel-Konsole Racket Sports Party, das alternativ sogar mit einer (zusätzlich erhältlichen) Kamera und damit wie bei EyeToy remotefrei gespielt werden konnte. Der Inhalt: Tennis, Tischtennis, Badminton, Squash und Strandtennis. Jetzt, zum Start von Sonys Fuchtel-System, erscheint erneut ein Racket Sports. Dieses Mal ohne Party im Zusatz, aber mit nahezu identischem Inhalt.
Pro & Kontra
Gefällt mir
interessanter Comic-Look
passable Gesten-Erkennung vor den Ballwechseln
automatische Figuren-Positionierung funktioniert gut
für bis zu vier Spieler
ansatzweise gelungener Party-Modus
zwei Kontrollarten
Gefällt mir nicht
Latenz bei der Gesten
Umsetzung
ungenaue Gesten
Erkennung bei den Ballwechseln
keine eigenen Figuren erstellbar
Move
Controller muss vor jedem Match kalibriert werden
Navigation
Controller wird nicht unterstützt
kaum spielerische Unterschiede bei den fünf Sportarten
Hab nochmal über Nintendo nachgedacht: Irgendwie versuchen die wirklich alles "angenehmer" zu gestalten - 3D ohne Brille auf einem Handheld, Wii-Mote ohne Kalibrierung bei ähnlicher Leistung und besserem Preis/Leistungs Verhältnis. Ich bin gespannt wie die Sache bei den beiden "großen" weitergeht, ich glaube immer noch die verzetteln sich.
rz70 hat geschrieben:Ich hab mir auch nur das Starterset geholt. Sind ja genug Demos dabei. Aber die sind fast alle richtig grottig. Da ich auch einen Wii habe kann ich auch gut vergleichen. Der Move Controller ist ganz klar besser und genauer, aber die Spiele sind zur Zeit einfach Schrott. Wie kann man eine neue Technik ohne mindestens ein Top-Spiel rausbringen? Sony was macht ihr da nur ... Von Kinect verspreche ich mir leider auch nicht viel. Meiner Frau gefällt es aber und so wie ich mich kenne werde ich dann doch das Teil zum ausprobieren holen. Aber mir ist nach Move eigentlich nicht danach. Wenigstens kann man die Sachen gebraucht fast ohne Verlust verkaufen so kurz nach dem Launch. Ich hoffe jetzt auf das Heavy Rain Update. Resi 5 hab ich schon auf der Box, so gut ist es nicht das ich es mir nochmal kaufe.
Findest du den Move Controller WIRKLICH so viel "besser" als die Wii-Mote ? Ich habe einfach mal den Test gemacht und mit dem "Cursor" in den Move-Demos ganz schnell rechts/links gefuchtelt - es ist immer noch eine deutliche Latenz spürbar. Vielleicht ist das auch kein sonderlich "fundierter" Test gewesen, schon klar, der Move-Controller hat bessere Gyroskope (scheinbar mehr Achsen) etc. aber so WIRKLICH groß ist der Unterschied definitiv nicht. Naja, warten wir mal ab wie die Core-Games (Socom) usw. werden, spätestens bei einem Shooter bei dem es auf Geschwindigkeit UND Genauigkeit ankommt, trennt sich die Spreu vom Weizen. Ach ja noch etwas: Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, Nintendo hätte damals bei der Entwicklung der Wii-Mote nicht auch solche Ansätze wie Sony ausprobiert!? Vielleicht war das ja mit ein Grund für den Status-Quo bei Nintendo? Von wegen die dauernde Kalibrierung schadet auf Dauer dem Spielspaß und ist nicht sonderlich Familien/Oma/Opa/Kinder tauglich!? WENN schon Bewegungssteuerung, dann Plug&Play und Party! Ich denke Nintendo wollte die momentanen Probleme von Sony vielleicht vermeiden - zeigen wird es sich erst in 2nd und 3rd...
Hab nochmal über Nintendo nachgedacht:
Irgendwie versuchen die wirklich alles "angenehmer" zu gestalten - 3D ohne Brille auf einem Handheld, Wii-Mote ohne Kalibrierung bei ähnlicher Leistung und besserem Preis/Leistungs Verhältnis.
Ich bin gespannt wie die Sache bei den beiden "großen" weitergeht, ich glaube immer noch die verzetteln sich.
wii-sports ohne +
wii-sports-resort mit + ^^
sonst gibts da ja nicht viel was man mit sports champion vergleichen kann
Vergleichst du die Wiimote mit Move oder Wiimote mit Motion Plus mit Move? ^^
ich hab bisher nur "sports champions"
aber da ist mir kein großer unterschied aufgefallen
zwischen move-controller und wii-mote
Vielleicht ist das auch kein sonderlich "fundierter" Test gewesen, schon klar, der Move-Controller hat bessere Gyroskope (scheinbar mehr Achsen) etc. aber so WIRKLICH groß ist der Unterschied definitiv nicht.
Naja, warten wir mal ab wie die Core-Games (Socom) usw. werden, spätestens bei einem Shooter bei dem es auf Geschwindigkeit UND Genauigkeit ankommt, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ach ja noch etwas: Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, Nintendo hätte damals bei der Entwicklung der Wii-Mote nicht auch solche Ansätze wie Sony ausprobiert!? Vielleicht war das ja mit ein Grund für den Status-Quo bei Nintendo? Von wegen die dauernde Kalibrierung schadet auf Dauer dem Spielspaß und ist nicht sonderlich Familien/Oma/Opa/Kinder tauglich!?
WENN schon Bewegungssteuerung, dann Plug&Play und Party! Ich denke Nintendo wollte die momentanen Probleme von Sony vielleicht vermeiden - zeigen wird es sich erst in 2nd und 3rd...