So stellte man sich Anfang der Neunziger die Virtuelle Realität vor:
Blitzschnelle Renngleiter, futuristisch verzwirbelte Röhrensysteme und
auf die Synapsen einprasselnder Acid-Techno. Schon auf Rift und Vive blieb Radial-G trotzdem erstaunlich komfortabel. Wir nehmen die PSVR-Umsetzung unter die Lupe, die vom Start weg einige Updates wie Waffensysteme mitbringt.
Pro & Kontra
Gefällt mir
motivierende Jagd auf Zehntelsekunden und Beschleunigungspfeile
wild verdrehte Röhrenkonstruktionen mit waghalsigen Sprüngen
ähnlich intensives Mittendrin-Gefühl wie in einer Achterbahn
flüssig umgesetztes Umschauen mit dem Headset verschafft Vorteile im Positionskampf
adrenalingeladener technoider Soundtrack
Updates wie Waffen auf PS4 von Anfang an dabei
Gefällt mir nicht
Umfang mit drei Karriereklassen nach wie vor etwas knapp
schwach animierte KI
Gleiter wechseln zu abrupt ihre Strategie
Kurse und Abschnitte ähneln sich
Metalloberflächen wirken mangels Spiegeleffekten zu matt und platt
Ich muss sagen das F-Zero GX sogar deutlich spannender und flitziger aussieht. Vielleicht wäre die gleiche Geschwindigkeit dann doch nicht in VR machbar?
Ich muss sagen das F-Zero GX sogar deutlich spannender und flitziger aussieht. Vielleicht wäre die gleiche Geschwindigkeit dann doch nicht in VR machbar?
Stimmt, da sieht man definitiv starke Ähnlichkeiten. Ist schon eine Weile her seit ich's damals gezockt hab.
gutes Spiel aber voll abgekupfert von f-zero gx
https://www.youtube.com/watch?v=JV6dePwYl_4