Pro & Kontra
Gefällt mir
- schnelle Action, direkte Steuerung
- viele Rätsel und Geheimgänge
- explosive Waffen und witzige Extras sowie Anspielungen
- zahlreiche Grafikoptionen
Gefällt mir nicht
- sehr weit entfernte Checkpunkte, kein eigenhändiges Speichern
- strunzdummes Gegnerverhalten
- Figuren stecken in Wand/Decke fest und viele weitere Fehler
- auf vielen Rechnern keine Mehrspieler
- Partien möglich
- einfallslose (sehr ähnliche) Waffen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 14,99 Dollar (GOG.com), 13,99 Euro (Steam)
- Sprachen: Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Deathmatch, Team Deathmatch und Capture the Flag auf fünf Karten
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: SteamGOG
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Verfügbarkeit digital: Steam,GOG
- Bezahlinhalte: Nein
Ich habe es mir beim letzten Spring Sale besorgt und auch mal ausprobiert. Ich weiß nicht, ich werde damit irgendwie nicht warm, was wohl zum einem daran liegt, dass RotT kein gutes und kohärentes Artdesign zu haben scheint. Das Spiel wirkt beizeiten wie ein Fanprojekt, das man aus den Assets 3/4 verschiedener Shooter zusammengeschustert hat, und so etwas stört mich einfach ungemein - kein Vergleich zu Shadow Warrior, Hard Reset, Painkiller, Unreal oder Prey.
Rise of the Triad ging damals fast an mir vorbei. Duke Nukem gefuel mir da einfach besser und nicht zu vergessen Shadow Warrior.... "You wanna wash Lo Wang or you wanna watch Lo Wang wash Lo Wang?!"
Ich bin (nachdem ich nach 2 Wochen das Spiel endlich mal online spielen konnte, vorher war's ja unmöglich, den Mist zu patchen) ziemlich enttäuscht - gerade mal 5 Server, alle im roten Bereich.
Das passiert, wenn man's mit den Patches so versaut, dass die Hälfte der Spieler nicht online zocken kann...
Ich finde ja der Autor hätte das Spiel ruhig mal bis zum Schluss spielen sollen und zwar im höchsten Schwierigkeitsgrad. Und danach den Artikel schreiben sollen.
Perlen vor die Säue...