Veröffentlicht inTests

Rock of Ages 2: Bigger and Boulder (Geschicklichkeit) – Die anderen Rolling Stones

Das chilenische Studie ACE Team ist immer für eine Überraschung gut. Und das nicht nur hinsichtlich des Artdesigns, das Titel wie Zeno Clash, Abyss Odyssey oder The Deadly Tower of Monsters auszeichnete. Denn dass etwa sechs Jahre nach der Marble-Madness/Tower-Defense-Mixtur Rock of Ages eine Fortsetzung erscheinen würde, hätte ich angesichts der eher soliden Qualität des Originals nicht erwartet. Im Test überprüfen wir, ob Rock of Ages 2: Bigger and Boulder aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

© ACE Team / Atlus

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unverbrauchtes Spielprinzip mit Mischung aus Kugelrennen und Tower Defense
  • herrlich absurder Humor à la Monty Python
  • einzigartiges Artdesign, das zahlreiche Kunstepochen karikierend einsetzt
  • saubere Steuerung
  • 16 Steine
  • etwa 20 Defensiveinheiten
  • relativ offene Struktur bei Levelauswahl
  • strategische, hinsichtlich des Platzes eingeschränkte Auswahl von Steinen und Einheiten
  • solide Mehrspieler-Modi

Gefällt mir nicht

  • keine Vorabansicht der Karten, um eine Basis für strategische Entscheidungen zu haben
  • schwache Bosskämpfe
  • Humor und Artdesign können abschrecken
  • innerhalb der Kampagne immer wieder redundante Momente

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro
  • Getestete Version: Store-Version
  • Sprachen: Englisch, deutsche Untertitel
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: bis zu vier Spieler online

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.