Veröffentlicht inTests

Rocket Arena (Shooter) – Death-Matches ohne Death

Drei gegen drei, wilde Shooter-Duelle in kleinen Arenen, Raketen und Spezialfähigkeiten: Man nehme eine große Prise Overwatch, mische reichlich Fortnite darunter und schmecke es mit Smash Bros. ab. Ob diese Ballerspiel-Rezeptur, die uns EA da vorsetzt, auch schmeckt, erfahrt ihr im Test.

© Final Strike Games / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • superflüssige Bildrate
  • flottes Match-Making
  • ordentlicher Umfang (10 Figuren, 10 Arenen, 5 Modi)
  • Fähigkeiten der Charaktere recht unterschiedlich
  • Rausschießen statt Abmurksen
  • Raketenball macht Laune
  • Cross-Play möglich

Gefällt mir nicht

  • Action ist oft zu chaotisch
  • Raketenbot
  • Attacke spielt sich langweilig
  • nach ein paar Stunden hat man gefühlt alles erlebt
  • Design der Helden austauschbar
  • einfallslose Herausforderungen
  • kein Deathmatch ohne Team
  • Zugehörigkeit
  • Upgrade
  • System sehr simpel
  • fragwürdige Rotation

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 29,99 Euro
  • Getestete Version: deutsche digitale PS4-Version
  • Sprachen: englische Sprachausgabe, deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: je nach Modus bis zu 6 Spieler (nur online)

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
  • Verfügbarkeit digital: Origin,PSN,Xbox Store,Steam,
  • Bezahlinhalte: Ja
  1. crN11 hat geschrieben: 23.07.2020 11:52
    InExtrem0 hat geschrieben: 23.07.2020 10:31 Als alter Quaker war ich überrascht vom Titel
    Hach, was habe ich damals da Stunden rein gesteckt.
    Naja, ich sehe den aktuellen Titel eher als Free to Play

    ich bin früher mal zufällig auf einer LAN-Party gelandet, wo ein paar sehr starke Q3 Rocket Arena Spieler anwesend waren. Die hatten das ganze relativ professionell betrieben (die Szene war ja doch nicht all zu groß) und ESL und Clanbase an der Spitze um die Titel mitgespielt.
    Was die da teilweise auf Q3DM6 veranstaltet haben war einfach komplett unfassbar. Mit was für nem Speed sie die Map dominieren konnten. Das ist für mich selbst heutzutage noch krank daran zurückzudenken :D
    Jedenfalls war Rocket Arena der Shit schlechthin in Q3. Heutzutage gibt es ja auch einige Möglichkeiten das alte Zeug zu spielen, aber RA geht da leider voll unter :(
    Ich hatte mich tatsächlich erst gefreut, als ich hörte, dass ein "Rocket Arena" released wird. Dementsprechend groß war dann die Enttäuschung, als ich die ersten Berichte dazu gelesen hab ^^ Nach wie Vor für mich der beste Shooter-Mod, den es jemals gab. Würde mich über eine "echte" Neuauflage wirklich freuen, aber ich fürchte das wird wohl nichts :D

  2. InExtrem0 hat geschrieben: 23.07.2020 10:31 Als alter Quaker war ich überrascht vom Titel
    Hach, was habe ich damals da Stunden rein gesteckt.
    Naja, ich sehe den aktuellen Titel eher als Free to Play

    ich bin früher mal zufällig auf einer LAN-Party gelandet, wo ein paar sehr starke Q3 Rocket Arena Spieler anwesend waren. Die hatten das ganze relativ professionell betrieben (die Szene war ja doch nicht all zu groß) und ESL und Clanbase an der Spitze um die Titel mitgespielt.
    Was die da teilweise auf Q3DM6 veranstaltet haben war einfach komplett unfassbar. Mit was für nem Speed sie die Map dominieren konnten. Das ist für mich selbst heutzutage noch krank daran zurückzudenken :D
    Jedenfalls war Rocket Arena der Shit schlechthin in Q3. Heutzutage gibt es ja auch einige Möglichkeiten das alte Zeug zu spielen, aber RA geht da leider voll unter :(

  3. Ist Bleeding Edge denn überhaupt, außer im Gamepass, erschienen?
    Fand das von Anfang an uninteressant.
    Dieses hier genau so.
    Irgend wann sollten die Entwickler auch mal kapieren, dass man an den Platzhirschen nicht vorbei kommt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1