Hier stehen zum einen die so genannten „Head-2-Head“-Herausforderungen auf dem Programm, bei denen bis zu vier Golfer simultan losziehen. Damit diejenigen, die etwas schneller sind, nicht ewig auf die Nachzügler warten müssen, gibt es ein Zeitlimit, das aber bei den Probespielen für den Test von keinem Spieler ausgeschöpft wurde. Eine Runde lässt sich so in etwa 20 bis 25 Minuten spielen. Alternativ kann man sich auch an den Online-Turnieren probieren, die es in täglicher sowie wöchentlicher Form gibt. Hier laufen die Wettbewerbe asynchron; soll heißen, man spielt die Runde gemütlich in seiner Zeit und taucht dann in der Rangliste auf. Sehr schön: Es gibt für jede der drei Steuerungsvarianten (Arcade, Klassisch, Tour) eigene Turniere sowie Head-2-Head-Lobbys. Allerdings findet man hauptsächlich Turniere oder Simultan-Duelle für die Arcade-Steuerung. Im Gegenzug bedeutet dies aber, dass die Siegchancen bei klassischer oder Tour-Steuerung deutlich höher liegen.
Gib Schubrakete
Obwohl es komplett dem Simulationsansatz widerspricht und obwohl ich die Einbindung des Battlefield-4-Kurses ob seines nicht zum Rest des Spieles passenden Charakters kritisiert habe, gefällt mir der neue „Nightclub“-Modus mit seinen insgesamt über 170 Herausforderungen als Abwechslung vom Standard-Golfen richtig gut. Die drei Kurse, auf denen man nachts unterwegs ist, werden mit Neon beleuchtet, so dass eine sehr eigentümliche Stimmung entsteht. Und die Herausforderungen, bei denen es nicht nur (aber auch) darum geht, so weit wie möglich zu schlagen, bestimmte Markierungen zu treffen oder Ziele zu zerstören, haben es in sich, wenn man überall drei Sterne einheimsen möchte. Daher sollte man auch die neun Boosts, von denen nur maximal drei mitgenommen werden können, taktisch auswählen und einsetzen. Der Ball springt zu stark? Dann aktiviert man einfach „Sticky“ und der Ball bleibt wie mit Sekundenkleber festgeleimt beim ersten Aufprallen liegen. Mit „Nitro“ kann man seinem Abschlag Extrakraft verpassen. Und mit „Super Spin“ bzw. der auch im Flug einsetzbaren Fernsteuerung lassen sich Ziele erreichen, die auf physikalisch korrektem Wege nie und nimmer getroffen werden könnten.
Schade ist allerdings, dass die nächtlichen Aktionen, die aus Golf eine Art Funsport machen, nicht vom neuen kompetenten Sprecher-Team Rich Lerner/Frank Nobilo mit Kommentaren versehen wurden. Denn die zwei machen bei den anderen Turnieren eine gute Figur. Sauber eingesprochen und bis auf ganz wenige Ausnahmen akkurat zur jeweiligen Situation passend, sorgen die beiden zusammen mit den überzeugenden Geräuschen für eine gediegene Atmosphäre. Insekten schwirren, das „Pling“ des Auftreffens von Schläger und Ball wird ersetzt von einem dumpfen „Plopp“, wenn die Kugel auf dem Fairway landet – sehr schön. Und das Kommentar-Repertoire der neuen Sprecher ist so groß, dass es im Normalfall angenehm lange dauert, bis es zu Wiederholungen kommt.
Wo bekomme ich das Spiel zu einem normalen Preis? Im Playstation Store finde ich es nicht.
Warum kostet es 80€ bis über 100€?
https://geizhals.de/ea-sports-rory-mcil ... 27433.html
EDIT: Auf Ebay immerhin gebraucht für ca. 40€ . Faszinierend Frage mich warum
Allerdings hat es nicht lange auf meiner Platte bleiben dürfen.
Ist irgend wie nicht mein Fall. Fällt im Vergleich zu den anderen Spielen von EA doch schon sehr stark ab.
Würde was die Qualität betrifft, Vergleiche zur NBA Reihe ziehen.
Hat jemand bei dem Angebot im PSN Store zugeschlagen und könnte die Fragen von monthy19 beantworten? Wäre klassem, weil preislich geht das doch in Ordnung, oder?
Momentan bekommt man das Spiel für 16,00 € im PSN Store.
Lohnt sich der kauf jetzt oder sollte man es lassen?
Hat sich Umfang erhöht bzw. sind neue Spielmodi dazu gekommen?
Der Preis ist aus meiner Sicht zumindest sehr gut.
Mfg
Immerhin ist für Mitte September TPC Scottsdale als Gratisplatz angekündigt worden.