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Sang-Froid – Tales of Werewolves (Taktik & Strategie) – Sang-Froid – Tales of Werewolves

Zwei Holzfäller-Brüder begrüßen euch in der kanadischen Wildnis Mitte des 19. Jahrhunderts. Hinzu kommen ihre todkranke Schwester, haufenweise Wolfswesen, Dämonen und nächtliche Angriffe. Das sind die düsteren Zutaten von Sang-Froid: Tales of Werewolves. Was hat der merkwürdig anmutende Strategie-Mix auf dem Kasten?

© Artifice Studio / Artifice Studi

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Mix aus Fallen-Strategie und Echtzeit-Action
  • Charakter kann mit über 50 Fähigkeiten aufgerüstet werden
  • stimmungsvoller Irish Folk-Soundtrack
  • zahlreiche taktische Möglichkeiten führen zum Ziel
  • interessante Story
  • stete Herausforderung und Überraschung
  • zwei spielbare Figuren

Gefällt mir nicht

  • spröde Kulisse
  • schwache (englische) Sprachausgabe
  • sterile Präsentation
  • oberflächlicher Nahkampf
  • mitunter schwache vorhersehbare KI

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 13,99 Euro
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Spiele das Spiel derzeit als Lets Play und kann eigentlich nur allen zustimmen.
    Sehr gelungenes Indie Spiel, mit den ein oder andern Fehlern. Hatte zum Beispiel einen totalabsturz mit vorherigen megalags, dass lustige dabei war das sich die Werwölfe nicht mehr bewegt hatten und ich sie schön ausschalten konnte.
    Trotzdem alles in allem ein super Spiel, was man jedem Empfehlen kann der gerne Taktik und Action in einem haben möchte und für 13,99 echt sein Geld wert...
    PS: Musik einfach genial ! Weiß jemand ob man den Soundtrack irgendwo bekommt?

  2. engineer hat geschrieben: Bei Orcs must Die gibt es nämlich meist nur einen Weg bzw. höchsten zwei Wege. Bei Sang-Froid kommen die Gegner von vollkommen unterschiedlichen Seiten und man kann sie mit Feuersperren auch durch die wildesten Labyrinthe schicken.
    .
    am Anfang vielleicht. Später wird es auch bei Orcs must die etwas komplexer.
    Der große Unterschied ist wie ich finde, dass man sich bei Orcs must die der Situation anpassen kann/muss, was bei Sang-Froid nicht möglich ist. Hier zählt wirklich die Planung in erster Linie, wenn etwas nicht so läuft wie gedacht, heißt das meist: zurück an den Tisch.
    Ich persönlich hätte dem Spiel eine höhere Punktzahl gegeben. Die angestaubte Präsentation hat mich nicht gestört, der Rest des Gameplays ist einfach spitze.

  3. Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen!
    Wie kein zweites game der letzten Monate hat es auf mich einen bleibenden Eindruck gemacht. Wenn im Test steht "...so ein bißchen Orcs Must Die" stimmt das im übrigen wirklich nur grob. Die strategische Planung bietet weitaus mehr Möglichkeiten als Orcs must Die, ist aber dennoch relativ einfach zu bedienen. Bei Orcs must Die gibt es nämlich meist nur einen Weg bzw. höchsten zwei Wege. Bei Sang-Froid kommen die Gegner von vollkommen unterschiedlichen Seiten und man kann sie mit Feuersperren auch durch die wildesten Labyrinthe schicken.
    Was wichtig ist beim ersten Spielen sind die Tutorials, sie sind wirklich sehr gut und führen klasse in die Spielfunktionen ein. Auf keinen Fall die Tutorials überspringen, sonst wird der Beginn sicher ziemlich zäh.

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