Pro & Kontra
Gefällt mir
- schräge, bunte, wilde Pixel-Optik
- treibender Soundtrack
- kreative Bonuslevel
- technisch blitzsauberes Remaster
- DLC der 2010er Fassung inklusive
- mit zwei bis vier Stunden ordentliche Spielzeit fürs Genre
Gefällt mir nicht
- Steuerung fühlt sich träge an
- Hitboxen der Feinde zu klein
- altmodisches, spannungsarmes Spieldesign
- Schwierigkeit und Gegneraufkommen zu hoch
- gähnend langweilige Zusatz
- Modi
- Matchmaking im Mehrspieler
- Modus oft fehlerhaft
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 14,99 Euro
- Getestete Version: deutsche digitale PS4-Version
- Sprachen: deutsche Texte
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: lokal und online bis zu 4 Spieler kooperativ
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Version auf Disc bzw. Modul erhältlich bei Limited Run
- Verfügbarkeit: DigitalImporthändler
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Importhändler
- Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,Epic Games Store,
- Bezahlinhalte: Nein
Und was "Level-Länge, fehlende Höhepunkte, nervige Feinde, Feindzahl, Hit-Boxen, Geschwindigkeit" betrifft: Als jemand der sagt er kenne das Genre, wundert mich das etwas.
Level Länge: Variert. Zugegeben. Es sind nur sieben und diese sind tatsächlich verhältnismäßig kurz. Aber man hat mir hier im Forum mal erklärt, das wäre bei diesem Genre üblich. Dazu kommt, um wirklich alles freizuspielen, sind mehrere Durchläufe mit unterschiedlichen Charakteren nötig. Klingt für mich daher genretypisch.
Fehlende Höhepunkte: Das ist bei dieser Art Spiel immer schwierig. Falls du auf sowas anspielst, wie bei The Takedown, Auto fahren oder Jet fliegen, okay. Fehlt. Aber da fallen mir viele Vertreter ein, denen solche Höhepunkte fehlen. Auch SoR4 hat keine Höhepunkte. Nur mal so...
Nervige Feinde: Ich sag nur Dobermann bei Fightn Rage. Um ein Extrem zu nennen. Ansonsten glaube ich, müssen die auch "nervige" Feinde rein machen. Sonst ist es doch zu leicht... und...
Wenn die das fertig gepatcht haben, werde ich mir das sicherlich auch mal im Sale zulegen.
River City Girls hat Lust auf mehr gemacht.
Die 58 stehen auch da, weil ich glaube, dass viele Leute damit nicht sonderlich glücklich sind. Ich finde nämlich, dass es das, was es macht, nicht gut macht. Und schon gar nicht sehr gut. Und das habe ich auch im Test erläutert (Level-Länge, fehlende Höhepunkte, nervige Feinde, Feindzahl, Hit-Boxen, Geschwindigkeit).
Toll aussehen? Klar. Deshalb schreib ich das. Toll klingen? Klar. Deshalb schrieb ich das. Und bitte: Couch-Koop ist eine Pflicht-Übung, nichts positiv hervorzuhebendes.