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Serious Sam 3: BFE (Shooter) – Serious Sam 3: BFE

Elf Jahre ist es her, dass Serious Sam seinen ersten Auftritt hatte. Elf Jahre seit dem ersten Selbstmörder-»WaaaaaAAAAAAAAHHHHH!«, der ersten Superkanone, den ersten Massengefechten unter ägyptischer Sonne. Elf Jahre sind eine ganz schön lange Zeit…

© Croteam / Devolver Digital

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unterhaltsames Dauergeballer
  • viele Mehrspielermodi
  • kreative Waffen
  • abgefahrenes Gegnerdesign

Gefällt mir nicht

  • hat mit dem bekannten Serious Sam nicht mehr viel zu tun
  • oftmals nervend spawnende Gegner
  • abwechslungsarmes Spielprinzip
  • z.T. unnötig in die Länge gezogene Arenakämpfe
  • übermächtiger Nahkampf
  • schwache Präsentation
  • grobe, detailarme Figuren

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 1.200 MSP (knapp 15 Euro)
  • Getestete Version: dt. Verkaufsversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Größe: 1,24 GB. Neun Spielmodi auf vier Karten für bis zu acht Spieler. Koop-Kampagne für vier Spieler online. Splitscreen für zwei Spieler.
  1. Ich finde, dass man die einstellbare Gewaltdarstellung noch erwähnen sollte. Der Hippie- (fehlte mir in SS2) und der Kindermodus haben viel zum Spielspaß beigetragen. So konnte ich das dann auch vor meiner etwas jüngeren Verwandtschaft spielen.

  2. Stimmt schon, der test hat jetzt nicht wirklich viel mit jör zu tun, aber er hat recht mit dem, was ers sagt.
    @topic.
    Das spiel isn fest für jeden arcade shooter fan. Es ist extrem witztig und lässt sich schön fluffig spielen.
    Mich hats überzeugt.

  3. Melcor hat geschrieben:Ging mir um den Unterschied bei den Testdetails. Hier wird Test mit dürftigen und teilweise falschen Infos hingerotzt, während bei Jörgs 95+% Indies mit 120 Minuten Spielzeit über jedes kleinste Detail gesabbert wird.
    Dann sprich doch den Paul direkt an, anstatt hier wieder über Umwegen irgendein Bashing anderer zu konstruieren ... meine Herren, man kann sich auch in was verrennen ...

  4. Kajetan hat geschrieben:
    Melcor hat geschrieben:Wenn :Jörg: deswegen nicht zu sabbern anfängt, ist das kaum nen Test wert.
    Komisch, den Test hat aber der Paul geschrieben ... nuja, wenns ums 4Player-Bashing geht, muss man es mit den Fakten ja nicht so genau nehmen :)
    :roll:
    Das is mir durchaus klar. :lol:
    Ging mir um den Unterschied bei den Testdetails. Hier wird Test mit dürftigen und teilweise falschen Infos hingerotzt, während bei Jörgs 95+% Indies mit 120 Minuten Spielzeit über jedes kleinste Detail gesabbert wird.

  5. Melcor hat geschrieben:Wenn :Jörg: deswegen nicht zu sabbern anfängt, ist das kaum nen Test wert.
    Komisch, den Test hat aber der Paul geschrieben ... nuja, wenns ums 4Player-Bashing geht, muss man es mit den Fakten ja nicht so genau nehmen :)

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