Pro & Kontra
Gefällt mir
- brachiale Baller-Action…
- Dunkelheit als vielseitiges Element (Bedrohung, Rätsel)
- stimmungsvoller dynamischer Soundtrack von Akira Yamaoka
- düster-blutiges Leveldesign
- Rätsel
- abgefahrenes Figurendesign
- kompromisslose Gewaltüberzeichnung
- gute deutsche Untertitel
- viele Anspielungen auf moderne Pop-Kultur
- witzige Unterhaltungen zwischen Garcia und Johnson
- Waffen können aufgerüstet werden
Gefällt mir nicht
- …die sich allerdings zu sehr auf Arena
- Gefechte fokussiert
- hakelige Animationen in den Kämpfen
- schwache Mimik
- technische Schwächen (u.a. beim Texturstreamen)
- Action kämpft mit Abnutzungserscheinungen
- Levelstrukturen mit Schlüsselsuchen werden vorhersehbar
- unnötige Trial&Error
- Sequenzen nerven
- gewöhnungsbedürftiger Farbfilter
Versionen & Multiplayer
- Getestete Version: Goldmaster
- Sprachen: Englisch, deutsche Untertitel
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
Nur 72 Prozent ??? viel zu wenig.Die Spiele von Shinji Mikami sind Superklasse.Resident Evil / Devil May Cry / Dino Crisis / Bayonetta und weitere Superklasse Spiele die er entwickelt hat sind Meisterwerke und dazu zählt auch selbstverständlich Shadow of the Damned.
Und dieses Spiel ist superklasse , weil das gameplay 1 A ist , weil der Gruselfaktor vorhanden ist,weil der humor stimmt ,und vieles mehr,und deswegen macht es einfach nur superspass dieses spiel zu spielen.
Shinji Mikami ist für mich der beste Spiele Entwickler aller Zeiten.
Meiner Meinung nach einer der coolsten Titel dieser Gen. Ich liebe den Humor und die beiden Protagonisten. Steuerung und gameplay erinnern mich sehr positiv an RE4. Und obwohl es doch ziemlich linear und simpel ist, packt es mich. Habe mir das Spiel nun zum dritten mal gekauft, nachdem ich es auf beiden Konsolen aus verschiedenen Gründen nicht zu Ende gespielt und verkauft habe. Jetzt wird es aber definitiv zu Ende gezockt!
spiele es auch gerade, und bin bisher sehr angetan. artdesign klasse, düster bis hin zu verstörend und dennoch farbenfroh - und nicht nur rot.
dass die shotgun nicht streut, hat mich aber auch schon gestört. macht es halt nicht einfacher. ^^
von der abwechslung find ichs ok bisher, das spiel weiß über details und kniffe hier und da doch ganz gut zu verbergen, dass man meist nur von a nach b läuft und dämonen niedermetzelt, zwischendurch vielleicht mal nen "schlüssel" sucht oder sich eben mit nem boss auseinander setzt.
Geiles Spiel, das leider nach hinten heraus etwas schwächelt. Bin jetzt bei Akt 5-1, mal gucken, ob Suda es noch zurückreißen kann.
Was mich aber ernsthaft anpisst: Wie kann man eine Shotgun-ähnliche Waffe entwerfen, die Hits aber nur zählt, wenn man den Gegner genau anvisiert hatte? Ich meine, hallo?
Hast du auf dem Weg zum vierten Akt die Rätsel, Fluchtsequenzen und versteckten Boni übersehen?