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Sniper Ghost Warrior Contracts (Shooter) – Weit weg – von Feind und Perfektion

Nach dem missglückten Open-World-Ansatz von Sniper Ghost Warrior 3 haben die polnischen Macher ihren Schleich-Shooter kräftig umgekrempelt. Als Söldner macht ihr nun fünf große Auftragsgebiete in Sibirien unsicher – und investiert die dort verdiente Kohle in bessere Ausrüstung. Wie viel Spaß bringen die Stealth-Mechaniken und Scharfschützen-Kills in Sniper Ghost Warrior Contracts. Das erfahrt ihr im Test.

© CI Games / CI Games / Koch Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Schleichen und Schießen macht Laune
  • gutes Zielsystem inklusive Wind und Schwerkraft
  • Kugel-Kamera sorgt für Kurzweil
  • viele Wege führen zum Ziel
  • sauberer programmiert als die Vorgänger,…
  • etliche Geheimgänge und Hintertüren
  • viele optionale Zusatzziele
  • etliche Skins für Waffen
  • reichlich Grafikoptionen auf PC
  • Karte mit ein paar Schnellreise-Punkten
  • Leichen kann man in Containern verstecken

Gefällt mir nicht

  • kaum Feedback, wenn man getroffen wird
  • billige Treffer
  • und Splattereffekte
  • nur fünf Areale
  • Gadgets und Auflevel
  • Gimmicks nicht gut eingebunden
  • …trotzdem grafisch erneut ausbaufähig
  • Story mal wieder komplett obsolet
  • uninspiriertes Tutorial
  • grafisch schwacher Startlevel
  • Feinde vergessen schnell, treffen aus Entfernung zu gut
  • Zielmarkierung per Fernglas zickt manchmal
  • es ist nicht möglich, jederzeit zu speichern

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,99 Euro
  • Getestete Version: deutsche digitale PS4-Version
  • Sprachen: englische Sprachausgabe, deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Selten so ein schlecht durchdachtes Game gespielt. Die Story ist mir da noch eher egal, aber so ein unrealistischer Mist ist mir echt noch nie untergekommen.
    Wenn man auf nur einen schießt und das auf 1.300m Entfernung, bekommen das alle zur selben Zeit Zeit mit und schießen aus der selben Entfernung wie ich mit ganz normalen Gewehren mit einer Präzision, wie es unrealistischer nicht sein kann.
    Was haben die für ein Kommunikationssystem, dass alle in 300m Entfernung vom Ort des Geschehens auch noch auf einen schießen und woher wissen die, wenn ich mich eigentlich nicht sichtbar an einen anderen Platz begebe, der 50m von meinem vorigen Standort entfernt ist.
    Man schießt auf einen ca. 1000m entfernten Ort und trotz unwegsamen Geländes, tauchen plötzlich hinter einem wo eine Schlucht etc. ist Soldaten auf und das innerhalb einer Min.
    Wie kann es sein, dass man unsichtbar liegend angezeigt wird hinter Wänden oder anderen Objekten gesehen wird.
    Also echt unglaublich was die da für einen Semmel programmiert haben. Ob man dieses Game auf schwer oder leicht spielt ist komplett egal, man wird immer aus jeder Entfernung von allen in der selben Sekunde bemerkt.
    Unvergleichbarer Mist wenn man das mit dem Metal Gear vergleicht. Ich wundere mich immer wieder was da so auf den Markt kommt. Da speil ich lieber ein verbuggtes Cyberpunk 2077.
    Bei S.G.W. Contracts 2 hat man wenigstens etwas besser gemacht, aber richtig dazugelernt hat man nicht wirklich. Sniper Elite 4 ist das Beste von allen Sniper Games. Das Einzige was mich da gestört hat war, wenn der Sniper laut dachte - Sendung mit der Maus - falls jemand die Situation nicht schnallt, auch die etwas Retro-Grafik. Das hätte man sich sparen können.
    Es ist schon unglaublich, dass so ein junger Typ wie Hideo Kojima es damals war, Metal Gear Spiele entwickeln konnte und das mit einer Perfektion, die bis jetzt keiner erreichen konnte.
    Mit den Mitteln wie Entwickler heute arbeiten, dürfte es so was eigentlich schon lange nicht mehr geben -...

  2. B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 27.11.2019 13:23
    Ach und der Dangerous Trailer dazu... Wie oft ich den schon gesehen hab. Peitscht mich immer noch auf. 😁
    Kannte ich noch nicht, aber ist wirklich gut gemacht.
    Da krieg ich schon wieder Bock, das Game zu installieren.
    Gefällt mir viel besser als das immer wieder als besser angepriesene Sniper Elite! :D

  3. Intelligente Ego Shooter mit Atmosphäre zum greifen und realistischem Handling...Ja wo sind sie denn nur hin? Wenigstens einer mit philosophischem Background , geiler Story? Auch nicht?
    Ja wo sind sie nur hin...die kreativen Ego Shooter von damals...Hmmm !! :lol: Glaube hat aufgehört nach FEAR (KI) , Grafik (CRYSIS) , Tiefgang / Strory (Bioshock) oder einer Mischung mit bißchen RPG und Kreativität trotz beschränktem Budget (STALKER) ??? Metro hätte das Potential gehabt, blieb leider stecken und investierte too much in Grafik? Suspekt.... :D
    DOOM empfand ich als nette beigabe um stumpfsinnig rumzuballern..aber keine Offenbarung für's Genre ansich....Ein für mich totes genre...Schade!! Eigentlich zum weinen....

  4. Eisenherz hat geschrieben: 27.11.2019 10:31 "sniperige" Atmosphäre.
    :lol:
    Komm lass uns noch einen Snipern gehen, heute will ich den Sniper raushängern lassen. Morgen geht wieder der Ernst des Sniperns los.
    Fuchs du hast den Sniper gestohlen, gib ihn wieder her. Zehn kleine Sniperlein. :lol:

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