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Söldner-X 2: Final Prototype (Arcade-Action) – Söldner-X 2: Final Prototype

In Mainz legt man noch Wert auf Traditionen: Die Mainzelmännchen krächzen seit 1963 »Gunaaamd!« und die Wurzeln des Karnevals reichen höchstwahrscheinlich noch viel weiter in die Vergangenheit. Neuerdings besinnen sich auch lokale Spielentwickler auf alte Bräuche – z.B. den des klassischen Von-links-nach-rechts-fliegen-und-alles-abballerns. Mit Söldner-X 2: Final Prototype haben die Sidequest Studios ihren zweiten klassischen 2D-Shooter für PSN veröffentlicht. Der erste Versuch wirkte noch nicht so ausgefeilt wie die japanischen Platzhirsche, wird beim zweiten Mal alles besser?

© SideQuest Studios / eastasiasoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • detailreiche, technisch blitzsaubere Grafik
  • actionreiche Hintergrundvideos
  • viele Modi, Levels und Waffen zum Freischalten
  • Wiederholungen anderer Spieler zum Herunterladen
  • auch für Einsteiger geeignet
  • interessanter dynamischer Schwierigkeitsgrad…
  • ins Spiel eingebundene Anleitung
  • treibende, melodiöse Elektro-Melodien
  • jede Menge Konfigurationsmöglichkeiten
  • On- und Offline-Highscores

Gefällt mir nicht

  • Story nach einer Dreiviertelstunde durchgezockt
  • zu Beginn nur leichte Schwierigkeitsgrade verfügbar
  • zu zweit deutlich einfacher als alleine
  • Regeln und Anzeigen zu Beginn verwirrend
  • Anleitung läst Fragen offen
  • biederes Weltraum
  • Design ohne Überraschungen
  • …welcher das Spiel teils weniger spannend macht 
  • Gleiter erreicht nicht ganz den Bildschirmrand
  1. Habs mir auch geholt und muss sagen, dass es jeden cent wert ist. jeder der was mit dem genre etwas anfangen kann muss zugreifen. der story modus ist zwar recht schnell beendet, aber dann warten immer noch 17 knackige herausforderung auf einen und es dauert bis man alle extras freigeschaltet hat... ist aufjedenfall mal wieder ein kleiner titel, der großes leistet :D mich hat der titel mit nem kollegen bis jetzt schon 24 stunden spielzeit gekostet (soviel zu schnell durchgespielt :wink:)

  2. Hm,
    also Teil 1 fand ich beinahe unspielbar schwer...
    Nur was für echte Cracks.
    Hab mich damals blenden lassen und das Spiel zum Release im Store gekauft.
    Beim 2. werd ich auf alle Fälle entweder auf ne Demo warten und/oder auf die 1. Preissenkung.
    ... Schick ausschauen tut es ja schon, keine Frage...

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