Fazit
Mist – statt einer portablen Version der coolen PS2-Vorlage schwingt sich Spidey auf der PSP durch ein nicht ganz so aber nahezu missratenes Abenteuer wie auf dem PC. D.h. ihr baumelt von einer Mission, die kaum was mit dem Film zu tun hat, zur nächsten, ohne dazwischen irgendeine Art von Freiheit zu haben – schade! Interessante Ideen wie der Sidescroller-Level auf dem Zug oder die klitzekleinen RPG-Elemente sind zwar schön und gut. Aber gleichzeitig spinnt die Kamera zu oft herum und lässt sich aufgrund der idiotischen D-Pad-Belegung kaum korrigieren. Und der Spinnensinn warnt einen zwar theoretisch vor Gefahren, aber das darauf folgende Ausweichen ist derart unintuitiv (drei Tasten werden benötigt!), dass man es auch gleich lassen kann. Spideys PSP-Debüt hätte viel schlimmer ausfallen können – allerdings auch viel besser!Wertung
PSP
PSP
Spideys PSP-Debüt hätte viel schlimmer ausfallen können – allerdings auch viel besser!