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Splinter Cell: Double Agent (Action-Adventure) – Splinter Cell: Double Agent

Da steht er: Mit Gadgets überladen, den Restlichtverstärker auf der Stirn und zwei Funkverbindungen im Ohr. Die eine geht ins Büro der regierungsnahen NSA, die andere ins Hauptquartier der JBA. Sam Fisher wartet schon wieder auf seinen Einsatz, zum sechsten Mal in diesem Jahr. Aber diesmal soll er nicht nur die Seiten wechseln, sondern muss sich auch vom- Gamepad-, Maus- und Tastatur-Schleichen verabschieden. Ist der Wii geschickt im Dunkeln?

© Ubisoft Montréal (Xbox, PS2 & GC) / Ubisoft Shanghai (360 & PC) / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Sam Fisher bekommt Charakter
  • glaubwürdige Geschichte
  • keine zähen Briefings
  • Vertrauensbalken fördert Konflikte auf Mission
  • Entscheidungsmomente mitten im Spiel
  • großartige englische/gute deutsche Sprecher
  • knackige Geräusche
  • spannende, situationsbedingte Musik
  • Koop-Modus mit speziellen Levels
  • mehrere Vorgehens-Möglichkeiten
  • Interaktion mit Team-Mitglied
  • intuitives Schlösserknacken
  • großartige Zwischensequenzen
  • intuitives Tutorial
  • fordernde Gegner
  • abwechslungsreiche Missionen
  • unterschiedliche Vorgehensmöglichkeiten
  • viele Infos auf Computern
  • schnelles Speichern/Laden

Gefällt mir nicht

  • unterschiedlich sensible Steuerung bei Schießen & Kamera drehen
  • Wii
  • Controller wird nicht ausgereizt
  • schlecht kontrollierbare Kamerabewegung
  • indirektes Zielen statt „Point&Shoot“
  • nach Laden wird Nunchuck falsch erkannt
  • keine nennenswerten Neuerungen zu Vorgängern
  • blasse Terroristen
  • Lichtquellen können nur selten zerstört werden
  • Gegner gehen im Dunkeln an Sam vorbei…
  • … und bemerken keine Verhöre
  • Verhöre bringen wenig Informationen
  • Vertrauen beeinflusst Spielverlauf kaum
  • kein Online
  • Modus
  • Ausrüstung wird vorgegeben
  • magere Statistik
  • nur ein Speicherplatz
  1. ich verstehe jörgs argumentation (dass jemand das spiel testen sollte, der das genre liebt und den zu testenden titel bereits auf anderen konsolen gespielt hat) und dennoch muss ich listrahtes recht geben.
    benjamin scheint dem wii nun wirklich nicht viel abgewinnen zu können. deshalb wäre es in diesem speziellen fall wirklich klasse gewesen, wenn zwei redakteure einen test hätten durchführen können. vielleicht wäre das jedoch zu aufwendig gewesen, keine ahnung...
    und jetzt nochmal was anderes. hab mir bisher nur kommentare durchgelesen und noch nie selbst einen geschrieben, weil ich es nicht als notwendig empfunden habe, aber folgendes muss wirklich mal raus:
    der wii steckt noch in kinderschuhen... die grundsatz-diskussionen, die bereits jetzt über die neue steuerung geführt werden, finde ich mehr als fragwürdig. ein paar schlechte spiele machen keine schlechte konsole, v.a. nicht, wenn es sich um launch- oder zumindest ganz frische titel handelt.
    ich habe selbst einen wii (konnte man den vorhergehenden zeilen bestimmt entnehmen) und freue mich auf alles, was noch kommt. mir gefällt die shooter-steuerung jetzt schon (red steel) und bin mir sicher, dass man sie noch um ein gutes stück verbessern wird.

  2. Also ich hab mir die Demo vom Live Marktplatz gesaugt und muss sagen: Bin etwas enttäuscht vom Game. Sie Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, der Fakt, das es nun auch am tage spielt stört mich etwas und die Optik haut mich auch net vom Hocker (scheiß Multiplattform). Naja mein Fall is es nicht...

  3. Komisch, auf Gamezone.de haben Sie gar nicht über die Steuerung gemeckert, sondern nur über die bescheidene Grafik - auch auf englischen / amerikanischen Webseiten erlebt man bei der Wii (und nicht nur bei Splinter Cell!) herbe Wertungsunterschiede - meist wegen der Steuerung.
    Vielleicht sind einige Spieletester nicht sooo feinfühlig für die Wii???? Jedenfalls werde ich nicht mehr einen Test zum Spielekauf heranziehen. Lesen bildet halt...

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