Pro & Kontra
Gefällt mir
- großartige Entscheidungs-Momente…
- Sam Fisher gewinnt Charakter
- greifbare Bösewichter
- abwechslungsreiche Szenarien
- unterschiedliche Ausrüstung
- Ausflüge ins JBA-Quartier
- Erfüllen von Aufgaben bringt Ausrüstung
- Vertrauensbalken fordert leises Vorgehen
- großartige englische/gute deutsche Sprecher
- knackige Geräusche
- spannende, situationsbedingte Musik
- Unterwasser-Abschnitte
- forderndes Vertrauensprinzip
- viele Missionsziele
- hohe Weitsicht
- einige offene Plätze statt enger Gänge
- toller weiterentwickelter Gegen-Modus
- Koop-Modus und Clan Wars über Xbox Live!
- gesprochene Einsatzbesprechung beim Laden
- Minispiele und Knacken von Safes
- mehrere Vorgehens-Möglichkeiten
- packender Ausflug ins kriegerische Kinshasa
Gefällt mir nicht
- … von denen es leider zu wenige gibt
- Alarm wird automatisch ausgelöst
- Gegner laufen direkt an Sam vorbei
- Verhöre bringen wenig Informationen
- lange Ladezeiten
- Missionen bei Tag fühlen sich nicht anders an
- starre Licht
- und Dunkelzonen
- erzählerisch schwach
- Vertrauen beeinflusst Spielverlauf kaum
- Sam nimmt selbst im Krieg keine Waffe auf
- bleibt mitunter hängen
- Übersicht leidet unter Kameraführung
- nur sechs Aufträge außerhalb des JBA
- HQ
- Ultraschallgerät und Radar bringen zu große Vorteile
für mich ist das bisher der beste teil der reihe.
kein anderer sc titel hat mich so gepackt wie double agent.
ich hatte ein viel größeres "ich-muss-jetzt-sofort-weiter-zocken"
erlebnis als bei den vorgängern.
allerdings muss man sagen das es auch viele schwachpunkte in dem spiel gibt, welche bei mir aber den gesamteindruck nicht runterziehen.
zudem kommen noch die bugs in der pc-version (bspw. safes kann man erst knacken wenn man das mausrad nach vorne dreht)
den test finde ich gut, alles was mich stört ist aufgelistet, dennoch geht es, für mich, so aus dem test hervor als ob die fehler zu stark ins gewicht fallen und das trübt den gesamteindruck wenn man das spiel noch nicht gezockt hat.
naja, whatever sonst sehr coole tests und meiner meinung nach auch sehr objektive tests hier.
Net so der Hit hab es mir besser vorgestellt,das alarm system ist mega doof,un die mission auch,teilweise auch zu schwer und kompliziert,die kameraführung ist auch net so der hit.viel zu kurz mit 6 aufträgen bei jeder seite.Grafisch ist es top
Die große Frage ist ja: Sollte man Spiele wirklich im Vergleich testen, oder nicht doch eher für sich? (Ich hab ja gesagt, die große Frage ) Wenn du die anderen Version nicht kenen würdest, würde dir das Spiel dann genauso viel Kummer bereiten wie jetzt?
Geht mal alle auf den link hier! http://www.petitiononline.com/DACont/petition.html
das ist eine petition mit der wir scda spieler mit der pc version einen story patch von Ubisuxx fordern.
thx
Jetzt habe ich mich nach langer Zeit passiven Forenlesens doch noch dazu hinreißen lassen mich endlich mal hier zu registrieren. Liegt daran, dass hier noch keiner erwähnt hat, was an anderen Stellen schon munter und heiß diskutiert wird: Die unverschämten Unterschiede zwischen den Next- und Current-Gen Versionen.
Erstaunlich, dass die Wertung hier so kritisch ausfällt, obwohl zum Testzeitpunkt der größte Kritikpunkt anscheinend noch gar nicht bekannt war: Die 360- und PC-Versionen von SC:DA sind im Vergleich zur CurrentGen-Konsolenfassung offenbar ein schlechter Scherz! Ok, Killer-Grafik, aber dafür kürzere Missionen und tief klaffende Storylücken. Repräsentativ gebe ich hier mal den Eindruck von Fabian Siegismund (GameStar-Redakteur) wieder (Auszug aus GSPB-Diskussion):