Weltraumschlachten? Klasse! Ich war gespannt darauf, wie das zweite Star Hammer die Schlachten zwischen Zerstörern und Fregatten inszenieren würde. Immerhin laufen die Gefechte nicht in Echtzeit ab, sondern im Rundentakt. So bleibt mehr Zeit für taktische Überlegungen, raffinierte Manöver und das präzise Abstimmen der Schiffe. Dachte ich jedenfalls. Der Test hat mich eines Besseren belehrt.
Pro & Kontra
Gefällt mir
manuelle Energieverteilung und Einstellen von Schildstärken
Crewmitglieder und Beziehungen beeinflussen Werte des Flotte
verschiedene Missionen je nach Spielweise
Gefällt mir nicht
kleine Einsatzgebiete mit wenigen grafischen und spielerischen Besonderheiten
müßiges Abarbeiten von Angriffswellen statt taktisch fordernder Duelle
stellenweise umständliche Steuerung
weder LAN
noch Onlineduelle
kein Speichern im freien Gefecht
anstrengender Soundtrack mit wenigen Stücken
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 17,99 Euro (Steam), 16,99 Euro (Publisher-Seite)
Schade, sah auf dem Papier sehr ansprechend aus.