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Star Wars: Episode 1 Racer (Rennspiel) – Die rasante Seite der Macht

Genauso plötzlich wie die Neuauflage von Star Wars Episode 1: Racer kurz vor dem angepeilten Releasetermin verschoben wurde, ist sie jetzt überraschend im PlayStation Store und eShop aufgetaucht. Wir sind für den Test ins Cockpit gestiegen, um zu überprüfen, ob nach mehr als 20 Jahren immer noch genügend Spielspaß in dem futuristischen Rennspiel steckt.

© LucasArts / Disney / Aspyr / LucasArts / Disney / Aspyr

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • flüssige Darstellung
  • abwechslungsreiche Strecken mit alternativen Routen
  • diverse Upgrades für die Podracer
  • nette Boost-Funktion
  • zwei Spieler am geteilten Bildschirm möglich
  • Star-Wars-Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • grafische Optimierung hält sich in Grenzen
  • geringe Zeichentiefe (Pop
  • ups / Fade
  • Ins)
  • schwache KI
  • extrem verrauschte Tonausgabe
  • kein Onlinemodus
  • vereinzelte Bugs bei Rücksetzpunkten
  • keine Online
  • Ranglisten (Zeitfahren)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 15 Euro
  • Getestete Version: eShop-Version
  • Sprachen: Englische Sprachausgabe, deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: Nintendo eShop,
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

13 Kommentare

  1. Man sollte unbedingt vor dem Kauf den Trailer schauen. Flüssig... ja. Aber ich bin doch erschrocken, wie hässlich das Spiel ist (und ich bin bei weitem keine Grafikhure). Sowas will ich 2020 einfach nicht mehr spielen, eckige Polygonhaufen und Matschtexturen wie aus der 32Bit-Frühzeit - nein danke.

  2. Oh Gott frag mich mal. Das war die Zeit, wo ich meinen ersten PC hatte.
    Ich hab Jedi Knight zum Teil irgendwie mit Gamepad gespielt, weil ich Tastatur so ungewohnt fand.
    Mitm Microsoft Sidewinder, der hatte nicht mal Analogsticks.

  3. Jazzdude hat geschrieben: 29.06.2020 17:22 Aspyr haben bereits die Star Wars Jedi Knight Teile absolut lieblos portiert. Ist zwar schön die Teile auf Switch zu haben, aber ein portierter Oldschool Shooter ohne sämtliche Zielhilfe und quasi keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten mit den Joy-Cons sind eine absolute Zumutung. Man kann nicht einmal einstellen, nur einmal zu klicken um sich zu ducken.
    Daher werde ich gerne auf diese Portierung verzichten.
    Das erste Jedi Knight hatte ich damals noch mit der normalen PC Tastatur durchgespielt - NUR mit der Tastatur. Ohne Maus. Schlimmer kann’s mit den Joy Cons auch nicht sein ;)

  4. Aspyr haben bereits die Star Wars Jedi Knight Teile absolut lieblos portiert. Ist zwar schön die Teile auf Switch zu haben, aber ein portierter Oldschool Shooter ohne sämtliche Zielhilfe und quasi keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten mit den Joy-Cons sind eine absolute Zumutung. Man kann nicht einmal einstellen, nur einmal zu klicken um sich zu ducken.
    Daher werde ich gerne auf diese Portierung verzichten.

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