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Super Time Force (Arcade-Action) – Die Zeit als Verbündeter

Während die PS4 in Sachen Independent-Produktionen schon lange Fahrt aufgenommen hat, schaltet Microsoft erst jetzt in den zweiten Gang. Doch hinter Super Time Force für 360 und Xbox One steckt niemand Geringerer als Capybara. Die Kanadier haben zuletzt anSuperbrothers: Swords & Sworcery mitgearbeitet und sich den Klassiker Contra (aka Probotector) geschnappt, um ihn stilistisch zu verfeinern. Ob das gelingt, klärt der Test.

© Capybara Games / Capybara Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gelungener „Action-Puzzler“
  • viele witzige Anspielungen
  • ordentliche Bosskämpfe…
  • gelungenes, abwechslungsreiches Leveldesign
  • fordernder Schwierigkeitsgrad
  • charmantes Pixel-Design
  • sechs thematisch unterschiedliche Epochen mit gut 30 Abschnitten

Gefällt mir nicht

  • Übersetzungsfehler
  • kann mitunter hektisch und unübersichtlich werden
  • … die aber zu häufig auf die feuerkräftigsten Figuren setzen
  • Musikuntermalung könnte abwechslungsreicher sein

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro
  • Getestete Version: Xbox Store/XBL Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer
  1. Ich frag mich wann endlich richtige Kracherspiele kommen für die One. Für diesen ganzen Indie Pixelgame Rotz hätt ich mir das Teil nicht vorbestellen brauchen.... Epic Fail

  2. Ja, es sieht ganz okay aus. Aber ich denke erst mit "Watch-Dogs", wo es bestimmt einen mehrtägigen Testmarathon in/auf 4players.de gibt, kommt der große "Durchbruch" bei den Next-Gen-Konsolen wie XBox-One oder Playstation 4.

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