Veröffentlicht inTests

The Almost Gone (Logik & Kreativität) – Tragische Nostalgie zum Drehen

Mit The Almost Gone erscheint auf PC, Switch und mobilen Plattformen ein melancholisches Rätselspiel, das mit seinen Pastellfarben und der Drehmechanik der Räume auf den ersten Blick an den Hit Monument Valley erinnert. Die Geschichte stammt aus der Feder des belgischen Schriftstellers Joost Vandecasteele – schnell wird klar, dass es sich dabei um eine tragische handelt. Mehr dazu lest ihr im Test.


© Happy Volcano / Playdigious / XD Network

Fazit

The Almost Gone ist ein spannendes Rätselspiel, das trotz seines reduzierten Designs für viele emotionale Momente gesorgt hat. Das Erkunden der Orte durch das Rotieren der Zimmer wurde sehr motivierend mit der toll geschriebenen Geschichte verknüpft. Nach dem Abspann musste ich noch lange über das Schicksal der Heldin nachdenken und macht mir Gedanken, was genau sich hinter dieser sehr privaten, nostalgischen Reise verbirgt. Wer neugierig geworden ist, kann das erste Kapitel kostenlos testen. 

Wertung

PC
PC

The Almost Gone ist ein spannendes Rätselspiel, das trotz seines reduzierten Designs für viele emotionale Momente sorgt.

Switch
Switch

The Almost Gone ist ein spannendes Rätselspiel, das trotz seines reduzierten Designs für viele emotionale Momente sorgt.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.