Fazit
Schon der erste Teil war ein Spiel für ganz besonders Geschmäcker: Allzu anspruchsvoll durfte man nicht sein, denn in dieser Hinsicht gaben Kampfsystem und Leveldesign nicht viel her. Im Ausgleich dafür sollte man ein Faible für die Farben Schwarz, Weiß und vor allem Rot haben. All das lässt sich problemlos auf den Nachfolger übertragen. Die Steuerung wurde verfeinert, es gibt zwei Figuren statt einer – aber das Spielprinzip bleibt seinen Wurzeln treu: Herrlich brutale, geschmeidige, bizarr inszenierte Gemetzel – die allerdings über weite Teile nur eine Buttonmashing-lastige Ansammlung von Arena-Kämpfen gegen tumbe Standardgegner sind, in denen man vor lauter Action-Style kaum noch eine Ahnung hat, wo man eigentlich steckt. Aber so dumpf das Ganze eigentlich ist, so viel Spaß macht es auch: Die vielen Waffen sorgen in Kombination mit den coolen Kombos und den herzhaft-saftigen Finishern für Spaß am Pad, die unregelmäßigen Bosskämpfe dagegen für konzentrierte Schweißausbrüche. Außerdem mag ich die coolen Ideen, auf die man immer wieder stößt – wie die Rhythmusspiel-Einlage oder das Achievement »Spieleredakteurs Entzücken«. Man sollte allerdings den sehr eigenwilligen Grafikstil mögen oder zumindest tolerieren können. Falls nicht, gibt es gerade auf dem Xbox-Marktplatz mehr als genug Beat-em-Up-Alternativen.Wertung
360
360
Abgefahren inszeniertes Schlitzfest – mit Längen bei Abwechslungsreichtum und Leveldesign.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen ob du das Game einfach nich kannst oder krampfhaft Fehler daran suchst.
Das mit den Waffen ist absoluter Schwachsinn, ich z.B. benutze meistens das Samuraischwert weil ich damit am besten klarkomme, könnte die Bosse aber genauso mit den Butcher-messern oder dem Hammer erledigen. Dazu müsste man nur seine Spielweise etwas umstellen...und da man ja jetzt 2 verschiedene Ausrüstungsslots hat, kann man das auch jederzeit tun.
Das du zu schlecht bist um die Bosse in höheren Leveln zu besiegen liegt ja wohl kaum am Game. Ich für meinen Teil hatte auf Normal keine Probleme und freu mich schon es auf Samurai Schwierigkeitsgrad im Coop zu zocken.
@DSFreak
Wieso wird einem immer alles so ausgelegt als würde man seine Texte so schreiben als wäre man der Allergeilste.
Du hast natürlich Recht, Leben upgraden und so macht SINN. Aber ich habe oben von den WAFFEN geredet. Und da macht es nunmal recht wenig Sinn.
Ich habe Dishwasher 1 nicht mal durchgespielt, glaub nur die Koop Level.
Ich sagte doch ausserdem, das ich das Spiel sehr schwer finde, zuweilen sogar unfair.
Also R-Type spiel ich auch nicht mit 1 Leben durch, mit geschlossenen Augen und ner Tüte zwischen den Mundwinkeln ...
Das war ein ganz objektiver Beitrag von mir zu einem Spiel wo ich Teil 1 und 2 gespielt habe und mich jedes Mal gefragt habe, was soll ich mit Waffe A, B, C oder D wenn die Standardwaffe doch am besten für Kombos ist, dazu dieser Slidemove, der einfach superwichtig ist zum überleben. Ich wüsste gar nicht wie man ohne diese Waffe das Spiel überhaupt durchschafft. Das wäre ja der Wahnsinn.
Ich halte mich für in dem Spiel nicht so gut, weiß gar nicht wie man es verstehen könnte das ich das so gemeint haben könnte. Hmpf ...
Und es ist immer egal wie was bewertet wird, solange es Spaß macht. Das haste richtig erkannt