Fazit
Es steckt ja das gleiche Spiel drin; dieselbe motivierende Schleife aus packender Action und lohnenswerter Beutejagd, verpackt in einer dynamischen Welt, die auf Stadia zwar einen etwas verwaschenen Eindruck hinterlässt, alleine dadurch aber kaum etwas von ihrer Faszination verliert. Ich habe mich jedenfalls selbst beim relativ ziellosen Herumlaufen dabei erwischt, blaue oder lilafarbene Ausrüstung zu feiern, wenn die ein starkes Talent oder zwei gute Werte enthielt. Wer partout nicht anders spielen kann, erhält mit der Umsetzung deshalb eine zufriedenstellende Version dieses hervorragenden Titels – falls man sich auf deren enervierende Eingabeverzögerung einlassen will. Die bremst die Action nämlich spürbar aus, weil man nicht alle Aktionen so unmittelbar abruft, wie es in einem Shooter wichtig wäre. Es fehlt das eigentlich unverzichtbare Gefühl der vollen Kontrolle und damit z.B. die schnelle Präzision, mit der man auf PC und Konsolen Kopfschüsse austeilt. Zu allem Überfluss funktioniert die Steuerung per Maus und Tastatur nicht richtig, falls man Stadia über einen Browser spielt, der Mausgesten nutzt. Das ist ein ausgesprochen ärgerliches Versehen. Mit anderen Worten: In der aktuellen Form ist Stadia einfach keine gute Plattform für klassische Shooter wie The Division 2.Wertung
Inhaltsgleiche Umsetzung der PC-Version mit starken Einbußen der Spielbarkeit aufgrund der deutlich spürbaren Eingabeverzögerung.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Leicht.
Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.
Man kann die Spielzeit über Käufe nicht verkürzen, kein Pay-to-Shortcut.
Man kann sich keine Vorteile im Wettbewerb oder der Karriere verschaffen, kein Pay-to-win.
Season Pass, dessen Inhalte keine bzw. nur minimale Auswirkungen auf das Spieldesign haben.
Ich gehe mal davon aus, das der Test im Browser erfolgte? Bei Stadia ist die Unterscheidung zwischen Browser und CCU elementar. Um es kurz zu fassen: CCU: Super, Browser: Naja, geht so.
Falls mit CCU nicht gestestet wurde, sind die Ausführungen eher so mäh und entsprechen nicht der vollumfänglichen Wahrheit.
Kurz genug? Äh und dein alter? Just curious.
Alter Schwede, du hast echt einen am Brett
Hab ich nie behauptet. Damit bin ich raus. Es freut mich, dass ich dir ein wenig Ablenkung in diesen schwierigen Zeiten verschaffen konnte, aber das wird mir jetzt echt zu blöd Und bitte spar dir jetzt deine 25000 Zeichen lange Antwort, ich werde Sie nicht lesen und vermutlich wird auch spätestens dann hier seitens der Moderation aufgeräumt.Nur mal ein Beispiel von der Ewigkeiten was mir von vor Ewigkeiten im Kopf geblieben ist. Google hat in den USA zu den Zeiten als die mit Streetview alles abgefilmt haben gleichzeitig auch nebenbei noch alle WLANs von den Fahrzeugen aus gehackt und sämtliche Daten abgefischt. Später als sie erwischt wurden haben sie glaube ich, wie immer ne Stafe aus der Portokasse bezahlt und sich dann aber geweigert die Daten zu löschen. https://www.theregister.co.uk/2012/04/3 ... _slurp_ok/ (nur nur kurz gesucht, mit DuckDuckGo, nicht gelesen)
Die Zusammenarbeit von mit DARPA. Project Dragonfly ... ich weiß gar nicht wo ich Anlagen und aufhören soll. Und nein ich würde mich im Leben nicht bei Google bewerben. Ich verkaufe meine Seele nicht und habe Moral.
Was ich auch am meisten Hasse an Google ist, wie die Welt gebrainwasht haben wie den Deppen hier der glaubt sein Internet wird schneller, wenn er 'n Google Gamepad kauft. Wie jedes dritte scheiß Linux Tutorial erstmal erklärt wie man fucking Chrome closed source Spyware installiert, obwohl Chromium OpenSource in den Repos ist. (soll trotzdem irgendwie nach Hause telefonieren hab ich vor kurzem gelesen, ka ob was genau damit gemeint ist, Google Account Integration wäre ja klar) wenn man schon aus irgendwelchen bescheuerten gründen keine Firefox nimmt.
Wie sie es auch geschafft haben mich, als Nutzer zu machen, indem sie YouTube gekauft haben wo sie massenhaft Zensur betreiben und tausende von videos löschen die nicht politisch korrekt genug ist, sind.
Google hat mit gutem Grund das "don't be evil" Mantra vor Jahren abgeschafft. Sie...