Pro & Kontra
Gefällt mir
- ansehnliche Kulisse
- hohe Immersion
- bis auf wenige Ausnahmen gute Gestenerkennung
- sauberes Tracking
- Selbstbau von Zaubersprüchen
- Umgebungsrätsel und Fallen in den Dungeons
- spannende Bosskämpfe
- viel Geheimnisse zu entdecken
- angenehm fieser Sidekick
- Interaktion mit vielen Requisiten möglich
- liegt erzählerisch zwischen Bards Tale 3 und 4
- zehn große Abschnitte
- schrittweise Fortbewegung eine gelungene Hommage an die Dungeon-Crawler-Herkunft
Gefällt mir nicht
- „Aftertouch“ bei Zaubern mitunter ungenau
- abgelegte Zauber können nicht archiviert und wieder aufgerufen werden
- Zielerfassung per Kopf sehr sensibel
- Dungeonerforschung bleibt linear
- Elemente können nicht kombiniert werden (z.B. Feuer/Wind)
- keine „freie“ Fortbewegung möglich
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 40 Euro
- Getestete Version: Store-Version
- Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Bezahlinhalte: Nein
Smooth Locomotion kommt bald
https://uploadvr.com/mages-tale-getting ... date-soon/
"We continually revise our entitlement and anti-piracy systems, and in the June update we’ve removed the check for Rift hardware from the entitlement check. We won’t use hardware checks as part of DRM on PC in the future."
https://uploadvr.com/confirmed-oculus-r ... vive-hack/
In Zukunft wird es wohl soweiso OpenXR Unterstützung geben.
Außerdem spendet Palmer Luckey dem Entwickler jeden Monat 2000 Dollar für die Weiterentwicklung von Revive...
" Zudem ist es schade, dass man mit einem stabilen Magen nicht einmal optional auf komplett freie Bewegung oder Drehung per Stick umschalten darf. "
Das Thema ist allerdings noch nicht vom Tisch.
https://www.reddit.com/r/oculus/comment ... w/dj64m9p/
Ich warte solange