Stellt euch vor, ihr erwacht aus dem Kälteschlaf und die Bettkapsel geht nicht auf! Warum? Weil sie klemmt. Noch besser: Man erinnert sich an nichts. Immerhin gibt es in der horizontalen Amnesie etwas Licht, das Foto einer hübschen Frau und viel wichtiger: Zugriff auf den Zentralcomputer des Raumschiffs. Könnte man vielleicht die Service-Roboter fernsteuern, um sich zu retten? Mehr dazu im Test zu The Starship Damrey.
Pro & Kontra
Gefällt mir
interessante Story
zwei verwinkelte Raumschiff-Etagen
mysteriöse SciFi-Atmosphäre
logische Rätsel & Probleme
gute Zwischensequenzen
teilweise mit Sprachausgabe
zwei Enden bzw. ein Story-Zusatz möglich
Archiv mit Crew- & Story-Infos
Gefällt mir nicht
linearer Spielablauf
teils fade Kulissen
Karte nicht beschriften
zu wenig knackige Rätsel
überflüssige Kammerjagd
nur auf Englisch
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 7,99 Euro (eShop-Download)
Getestete Version: Deutsche digitale Verkaufsversion.
Zum Ende des Spieles muss ich sagen, dass ich die Auflösung kommen sah. Vielleicht habe ich zu viele Horrorfilme gesehen, aber das war spätestens als die Aliens erwähnt wurden vorhersehbar. :/ Und dieser kleine Bonus, wenn man eines der anderen Level5-Spiele auf dem 3DS gespeichert hat holt auch nichts mehr raus. Ich hatte mir da etwas mehr erhofft. Auch verstehe ich nicht, wie Level 5 das Spiel mit "Es gibt keine Tutorials" bewerben konnte. Besonders dann, wenn bei den Memos ein kleines Steuerungstutorial vorhanden ist. Das Spiel hätte viel schlechter sein können, aber insgesamt fand ich es doch sehr enttäuschend.
Schade, hatte auf ein komplexeres Abenteuer gehofft. Wie lange hat es denn bis zum Ende gedauert? Und kann man als Fan ruhiger und atmosphärischer Spiele ein paar Prozent draufschlagen?
Zum Ende des Spieles muss ich sagen, dass ich die Auflösung kommen sah.
Vielleicht habe ich zu viele Horrorfilme gesehen, aber das war spätestens als die Aliens erwähnt wurden vorhersehbar. :/
Und dieser kleine Bonus, wenn man eines der anderen Level5-Spiele auf dem 3DS gespeichert hat holt auch nichts mehr raus. Ich hatte mir da etwas mehr erhofft.
Auch verstehe ich nicht, wie Level 5 das Spiel mit "Es gibt keine Tutorials" bewerben konnte. Besonders dann, wenn bei den Memos ein kleines Steuerungstutorial vorhanden ist.
Das Spiel hätte viel schlechter sein können, aber insgesamt fand ich es doch sehr enttäuschend.
Steht im Test; knapp drei Stunden. Und nein, da kann ich zumindest als Fan von ruhigen und atmosphärischen Spielen nix draufschlagen.:wink:
Schade, hatte auf ein komplexeres Abenteuer gehofft.
Wie lange hat es denn bis zum Ende gedauert?
Und kann man als Fan ruhiger und atmosphärischer Spiele ein paar Prozent draufschlagen?